Ostergebäck

alpenkoch
alpenkoch

wirst du einen Hasen, ein Lamm, ein Küken oder ..... backen? Hefeteig, Rührteig oder ......?

PATIANDY68
PATIANDY68

Ich werde diese Woche für Samstag einen Kärntner Reindling backen und eine Nusspotitze machen da wir ja aus Mohn schon die klasische Mohnbutter haben.

Zuletzt bearbeitet von PATIANDY68 am 07.04.2020 um 00:54 Uhr

Martina1988
Martina1988

Ich werde für Ostersonntag einen Hefezopf mit Nussfüllung und Rosinen machen. 

Pannonische
Pannonische

Habe vor, einen Eierlikörgugelhupf zu backen.

martha
martha

Bin dabei bzw. habe ich bereits aus Mürbteig Kekse mit Ostermotiven gebacken, welche ich heute Nachmittag verzieren werde. Heuer wird jedoch deutlich weniger Kekse zu Ostern gebacken, da wir ja keine Familienfeier haben.

DIELiz
DIELiz

in der Hasenform mit Rührteig.  Aus Germteig wird auch gebacken - aber was?

Diese sofort erkennbaren "liegenden & dumm schauenden Kauflämmer" mag ich nicht                 

@ PATIANDY68    danke dir, die Erinnerung kommt zurück dein Mohnbutterrezept wollte ich doch testen

Dosch
Dosch

Ich werde kleine Häschen aus Germteig formen, mit Augen aus Rosinen. In der Form werde ich heuer (wahrscheinlich) nichts für Ostern backen. 

Pesu07
Pesu07

Ich werde ein Osterlamm aus Rührteig backen. Außerdem werde ich aus Germteig kleine Osterhäschen backen. Evt. noch einen Briochestriezel.

michi2212
michi2212

Ich backe auf alle Fälle ein Osterlamm aus Rührteig.                                       

Teddypetzi
Teddypetzi

Da wir zur Zeit keine Lust auf irgendeine Art von Kuchen haben, wird im Moment auch nichts gebacken