Forum - Palatschinkenrolle mit Speck und Apfel

 
DIELiz

mögt ihr herzhafte Palatschinken?

ich hatte welche als Beilage

Im Teig war auch Thymian enthalten. Die Füllung in der Pfanne geröstet

dazu gab es im Restaurant (take away) gebratene Entenbrust

mir hat es geschmeckt

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 16.01.2022 um 00:10 Uhr

sssumsi

Klingt fein, auch ohne Entenbrust. Kann ich mir als schnelles Hauptgericht vorstellen.

Teddypetzi

In Palatschinken kann man eh alles hinein geben, egal ob süß mit Marmelade, oder Zucker und ein paar Tropfen Alkohol, Streichwurst, Fleischpalla mit Backhendlsaft übergossen, u.s.w. , ich hatte schon alles mögliche hinein gegeben wir essen sie immer als Hauptspeise

Entenbrust oder Hühnchen kann ich mir auch sehr gut vorstellen, werde ich nächstes Mal probieren

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 16.01.2022 um 08:24 Uhr

alpenkoch

würde ich mir auch bestellen. Auch zur Hendlbrust oder zum Rindergulasch

hexy235

Gefüllte Palatschinken mögen wir mit allen Füllungen, egal ob süß oder pikant. Schmecken einfach immer gut!

Potscherl

Also bei Palatschinken geht es mir wie hexa235 mir schmecken sie mit jeder Füllung. Ob mit Faschiertem, oder mit süßer Füllung von Marmelade in Orange oder Erdbeer alles kommt rein und alles schmeckt

 

Potscherl

Also bei Palatschinken geht es mir wie hexa235 mir schmecken sie mit jeder Füllung. Ob mit Faschiertem, oder mit süßer Füllung von Marmelade in Orange oder Erdbeer alles kommt rein und alles schmeckt

 

Limone

Ich habe schon öfters Palatschinken mit herzhafter Fülle gemacht, die müssen nicht immer nur süß sein. Mit Speck mag ich sie nicht so gerne.

hubsi

Palatschinken esse ich großteils mit Marmelade gefüllt, jedoch schmecken mit auch Spinatpalatschinken gefüllt mit einer Frischkäsecreme, im Frühjahr auch gerne mit Bärlauch.