Forum - Palmöl, ich finde es gut das da mal ein umdenken stadtfindet

Gelöschter User

http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Wie-bedenklich-ist-Palmoel-fuer-die-Gesundheit,palmoel104.html

Was sagt ihr zu dem Thema?

Ich finde es gut das die Produktion hinterfragt wird und vielleicht einmal sogar ganz eingestellt, den es wird der natürliche Lebensraum von Pflanzen und Tieren dadurch zerstört.

schippi

Man darf garnicht darüber nachdenken !

goettlich

Man sollte sehr wohl darüber nachdenken!

hobbykoch

Ich finde es gut, dass das Thema endlich in einer breiteren Öffentlichkeit diskutiert wird und hoffe auch, dass ein Umdenken stattfindet!

Teddypetzi

sobald ein Produkt die Gesundheit beeinträchtigt, müsste es vom Markt verschwinden.

MaryLou

Palmöl müsste wirklich verboten werden.  Aber die Profitgier ist grösser als alle Bedenken. Ich achte sehr genau was ich kaufe. 

Schabernagi

Palmöl ist seit Jahren ein großes Problem für die Umwelt, aber natürlich wird es erst jetzt zum Thema, weil die Gesundheit des Menschen direkt betroffen sein könnte. Das größte Problem dabei ist, dass sich kaum ein Mensch vorstellen kann wo überall Palmölerzeugnisse  drinnen stecken, nicht nur Lebensmittel sondern auch Waschpulver, Duschgel, Haarshampoo, Biodiesel usw usf 

ingi12

Ich habe einen Beitrag gesehen dass der regenwald immer weniger wird auch die tiere leiden darunter

u dort werden sogar für palmöl eigene Plantaschen angebaut ...ich bin nicht begeistert immer wieder zu lesen wo palmöldrin ist u ich lese egal auf packungen oder duschbad ob das wort palmöl drauf steht ...alles nur profitgier schlimm ist das ...

Klause

Endlich beginnt ein Umdenken. Dabei sollte aber nicht nur der gesundheitliche Aspekt betrachtet werden, sondern sehrwohl auch der Umweltaspekt!

Tinetrix10

Man findet wenig Lebensmittel ohne Palmöl. Ist sogar in Babynahrung enthalten.

• 1
  • 2