Forum - Parfüm oder Nicht-Parfüm?

Maarja

Der Hundeparfümchat hat die Frage aufgeworfen wie es denn bei uns im Forum mit den Düften ausschaut. Benützt Ihr Parfüms? Oder nicht? Ich benützte ab und zu, wenn ich Lust darauf habe, ein qualitativ hochwertiges mit Bergamottenote. 

Theresa-Magdalena

Extrem selten.

hier in dem Viertel in dem ich (NOCH) wohne gibt es viele Leute aus Russland. Die Frauen verbreiten oft eine Duftwolke, von der mir übel wird.

Ein Duftdeo mit einem leichten Zitrusduft gerne, aber beim Parfüm muß man sehr aufpassen, daß man wirklich gut riecht und nicht zur Geruchsbelästigung für andere Menschen wird.

DIELiz

ich trage sehr gerne Parfum. Je nach Jahreszeit, Lust & Laune.

Nur muss es mit anderen Körperpflegemitteln abgestimmt sein

hobbykoch

Nicht regelmäßig. Ich bin da sehr zurückhaltend geworden, weil ich selber bemerkt habe, wie es ist, wenn man sich im Windschatten vom Gegenüber (in dem Fall waren es Arbeitskolleginnen) noch in der nicht selbstgewählten Parfumwolke befindet. 

Teddypetzi

Meine drei Duftnoten sind: Arm..i, Camp D..id, Kelvin Kl..n und die trage ich je nach Lust und Laune abwechselnd

sssumsi

Man muss wirklich aufpassen, dass es nicht zur Geruchsbelästigung für die Mitmenschen wird. Aber da ich schon oft ein Kompliment für mein Parfüm bekommen hab, geh ich davon aus, dass mich die meisten gut riechen können. Leider passiert mir immer wieder, dass mein Duft nicht mehr produziert wird. Aber in einer guten Pafümerie kann man sich ja beraten lassen.

Derzeit verwende ich Chanel eau fraiche.

Paradeis

Wir verwenden gerne sowohl Parfüm als auch Eau de Toilette jedoch dezent. Dabei verwenden wir unsere lieblingsdüfte von bekannten Marken aus der Parfümerie oder vom Travel free shops. 

Pesu07

Ja, hobbykoch, auch ich habe Arbeitskolleginnen, die sich tagsüber immer wieder eindüfteln. Das ist teilweise ziemlich anstrengend, wenn der Duft oft nicht wirklich gut ist.

bega

Theresa- Magdalena, das kenne ich von diesen Damen auch. Ein Spaziergang über den Ku'damm und man ist benebelt.

Selbst verwende ich aber auch regelmäßig Parfüm, bzw. Eau de Toilette. Ohne würde mir etwas fehlen.

Wie immer, die Dosis macht das Gift.

Lebensmittel-selbstg

Doch, ich benutze es doch meist täglich. Habe aber immer (wie langweilig), den gleichen Duft, den ich und scheinbar auch meine Umwelt an mir mag ;-)))

• 1
  • 2