Ich bin mit meinem direkten Vorgesetzten per du und auch mit meinen Mitarbeitern. Ich hab mit dieser Praxis eigentlich immer gute Erfahrungen gehabt, da Respekt nichts damit zu tun hat, ob ich zu jemandem Sie oder du sage.
Forum - Per du mit dem Chef
Beides, Einfluss minimal, man kann per Du und per Sie höflich oder unhöflich sein.
Ich war mit meiner Chefin per Du.
Ich bin mit meiner Chefin per du
arbeite in einem internationalen unternehmen, in dem das 'du' von "ganz oben bis ganz unten" üblich ist, aber laut mitarbeiterhandbuch abgelehnt werden kann (mir ist aber kein fall bekannt)
Ich arbeite in einem großen Betrieb und auf der Weihnachtsfeier wurde mir vom Chef das Du angeboten.Jedoch ich spreche in noch immer per Sie an.Mit meinen anderen Vorgesetzten bin ich per Du
Ich bin mit meiner Chefin per du
Wenn ich mit meinen Chef allein bin, sind wir per du. Sobald ein Kunde oder jemand außerhalb des Betriebes dabei ist, werden die Chefs mit Sie angeredet. Dadurch bleibt es zwischenmenschlich persönlich und nach außen wirkt es professionell.
Mittlerweile bin ich fast mit allen per Du. Wenn man 18 Jahre in der gleichen Firma ist, kommt das irgendwann
- 1
- 2
Seid bzw wart ihr mit eurem Chef per du? Diejenigen, die selbst Mitarbeiter führen oder geführt haben, seid oder Wart ihr mit ihnen per du?
Hat das eurer Meinung nach einen Einfluss auf das Arbeitsklima? Positiv oder negativ?