Forum - Petersilie

DIELiz

mit welcher Petersilie ist die Selbstversorgung bei dir erfolgreicher?

Krause Petersilie, glatte Petersilie oder Wurzel - Petersilie?

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 16.08.2019 um 00:11 Uhr

Gertraud0102

Mit glatter Petersilie.

Goldioma

mit glatter Petersilie, krause wächst besser ist aber nicht so geschmacksintesiv

Martina1988

Bei mir ist es mit gekräuselter Petersilie. Habe die glatte auch schon probiert, aber die will bei mir einfach nicht richtig wachsen. 

martha

Ich habe im Garten die Wurzelpetersilie. Die grünen Blätter friere ich zum Teil ein, damit würze ich dann verschiedene Gerichte, wie Semmelknödel, Petersilerdäpfeln usw.

Halbmondchen

Krause habe ich sehr viel heuer. Es war mein erster Versuch Petersilie selber zu sähen im Hochbeet. 

Gelöschter User

ich hatte noch die besten Ergebnisse mit Wurzelpetersilie. Die hat am längsten überlebt bei mir. Die glatte war auch eine Zeit gut ist aber dann in wenigen Tagen abgestorben ???

michi2212

Ich habe nur glatte Petersilie angebaut. Hatte einmal Krause Petersilie, die ist mir aber eingegangen. 

hobbykoch

Ich habe bisher immer nur glatte Petersilie angebaut. Einmal wächst sie total gut und in anderen Jahren geht sie nach einer Zeit ein.

hexy235

Ich baue immer nur glatte Petersilie an und heuer wächst sie besonders schön und üppig. Krause Petersilie mag ich gar nicht