Wenn im Hugo die Minze fehlt dann schmeckt er mir gar nicht so gut - in einem Cocktail dürfen Eiswürfel auch nicht fehlen
Forum - Pimp your Sekt oder Wein
Hin und wieder gönne ich mir ein Glas Sekt-Orange. Aber auch mir Erdbeeren finde ich Sekt sehr gut.
Hab den Sekt mal mit getrockneten hibiskusblüten gepimpt
Das klingt lecker, kann man die Hibiskusblüten essen oder verleihen sie dem Sekt einen speziellen Geschmack!?
die kann man essen, ist aber trotzdem vorallem ein optisches high-light ;)
ja das stimmt, auf alle fälle ein optisches highlight! Kann ich mir sehr gut vorstellen! Habe gestern einen *Rosi* getrunken, das War Prosecco mit Erdbeeren und Rosenblättern und ich glaube Rosensirup, war richtig lecker ;)
Das klingt wirklich lecker, kann man die Rosenblätter dann essen?
ich trinke beides am liebsten pur :) hin und wieder mal ein aperol-spritz oder ein hugo, wobei mir hugo schon fast zu süß ist.
sekt-orange geht für mich gar nicht.
Hm... gute Frage, ich glaube nicht, dass man die Rosenblüten mitessen kann, aber sie sehen schon echt cool aus im Getränk! Und ich mag süß gerne, zwar nicht übertrieben, aber ein bisschen süß kanns schon sein! Was mich viel mehr stört ist, dass manche "Sirup" zu künstlich schmecken!
- 1
- 2
Mit welchen Zutaten mixt ihr euren Sekt bzw. euren Wein am liebsten? Einer meiner Favoriten ist der Hugo, aber auch Sekt mit Himbeeren oder Erdbeeren gemixt schmeckt richtig lecker! Was meint ihr?