Hast du kein Messer? Mit diesem Pizzaroller ist sogar das Pizzaschneiden mühevoll.
Forum - Pizzaroller zum Kräuterschneiden
Kräuter schneide ich mit einem scharfen Messer oder manche mit der Kräuterschere. Hab zwar einen Pizza Roller jedoch verwende ich diesen ganz selten.
Ich finde die Pizzaroller grundsätzlich ganz fein, und könnt mir das da auch gut vorstellen. Allerdings wird so ein pizzaroller bei uns immer sehr schnell kaputt. Deshalb kaufen wir jetzt keinen mehr
Mir persönlich ist ein großes Messer lieber, durch das hin und herwiegen kann ich besser die gewünschte Größe erreichen. Außerdem nervt mich beim Pizzaschneiden schon, dass sämtliche Zutaten im Roller mitrollen ;-))
Allerdings schneide ich Schnitt- und Schnittknoblauch mit der Schere.
Schnittlauch schneide ich mit dem Messer, weil ich gleich große dünne Röllchen gerne habe und beim Pizzaroller kann ich mir das nicht vorstellen, ebenso schneide ich die anderen Küchenkräuter.
Ich denke ich bleibe auch beim großen Messer. Kann mir das Kräuterschneiden mit dem Pizzaroller nicht wirklich vorstellen. Und ich denke ein Messer ist schneller gereinigt.
Für Kräuter nimmt man am besten ein frisch abgezogenes scharfes Messer
kein Pizzaroller kann so scharf sein 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 23.11.2021 um 10:24 Uhr
Das ist echt eine gute Alternative zum Kräutermesser
LG Claudia
Frische Kräuter kannst du ganz einfach mit einem Pizzaroller/Pizzaschneider zerkleinern. Die Kräuter auf ein Scneidbrett geben und die Kräuter durch hin und herrollen zerkleinern .