Forum - Pizzastein reinigen

Teddypetzi

Mit einem Pizzastein auf dem Grill gelingt die perfekte Pizza 

Pizzasteine eignen sich hervorragend zur Zubereitung von Brot, Flammkuchen und Quiche. 

Sogar Kuchen kannst du darauf backen!

Vor dem Reinigen den Pizzastein auskühlen lassen und nicht unters Wasser halten, sondern mit einen feuchten Tuch Abwischen.

Grobe Verschmutzungen mit einer Spachtel abkratzen

Spülmittel ist für Pizzasteine tabu

• Pizzastein niemals in der Spülmaschine reinigen.
  • Kein Spülmittel oder chemische Reiniger verwenden.
  • Keinen Hochdruckreiniger benutzen.
  • Pizzastein nicht komplett wässern.
  • Drahtbürste nur vorsichtig verwenden.

Ullis

Am Besten du legst den Pizzastein ins nasse Gras. Da löst sich alles und du kannst den Stein am nächsten Tag gut reinigen, ohne scheuern oder Ähnliches.

Ullis

Am Besten du legst den Pizzastein ins nasse Gras. Da löst sich alles und du kannst den Stein am nächsten Tag gut reinigen, ohne scheuern oder Ähnliches.

Katerchen

Ullis warum zweimal? Reinigst du doppelt? Ist dein Pizzastein so schmutzig? Oder machst du dir es wieder einfach und stellst deine Kommentare doppelt rein damit du weniger schreiben musst?

Teddypetzi

@Ullis, ach wenn du es doppelt postest, ins nasse Gras würde ich ihm trotzdem nicht legen, abgesehen das der Pizzastein Nässe nicht verträgt 

ich nehme nur eine Spachtel, und schon ist er wieder sauber 

MaryLou

Ich lege meinen Pizza Stein auf keinen Fall ins Grüne Gras. Ich mache es wie Teddypetzi. Eine Spachtel reicht und dann vielleicht mit einem feuchten Tuch abwischen.