Forum - Platz 20

MaryLou

Noch immer ist Österreich im Korruptionsindex auf 20. Platz.  Das ist erbärmlich. 2 Plätze gut gemacht in einem Jahr. 

Korruptes Österreich 

1. Dänemark
  2. Finnland
  3. Neuseeland

hobbykoch

Sehe ich auch so wie du. Die 2 Plätze, die "gut gemacht" wurden, bedeuten gerade mal so viel, dass es 2 Länder gibt, die einfach noch erbärmlicher (geworden) sind.

Pannonische

Dieses Ergebnis wundet niemanden in Österreich. Bin der Meinung, dass es eher schlimmer geworden ist ... oder die Berichterstattung besser.

Ullis

Deutschland erreicht im CPI 2023 mit 78 Punkten den 9. Rang. Im internationalen Vergleich gehört Deutschland weiterhin zu den robustesten Ländern im Kampf gegen Korruption. Dänemark liegt im CPI 2023 mit 90 Punkten an der Spitze, gefolgt von Finnland, Neuseeland und Norwegen. (KORRUPTIONSWAHRNEHMUNGSINDEX 2023)

Wie schön☺️❣️

moga67

Der Fisch fängt immer am Kopf zu stinken an!

Die ganzen Skandale unserer Politiker, sei es Ibiza oder jetzt bei Benko, wo auch wieder viele Ex-Politiker involviert sind.
Die vielen Korruptionsvorwürfen. , da darf man sich über diesen Platz nicht wundern!

Zuletzt bearbeitet von moga67 am 01.02.2024 um 17:44 Uhr

Lara1

Ich dachte, unsere Regierung ist so toll? 

hexy235

Mich wundert es nicht, wenn man so die Zeitung liest. Was da so alles abgeht bei unseren Politikern. Wir sind ja schon wie ein Entwicklungsland