Forum - Poke Cake

Maarja

Ein "neuer" Kuchentrend. Man sticht mit einem Holzstiel Löcher in den fertigen Kuchen und lässt die Füllung in die Löcher reinlaufen. Kennt Ihr das schon?

Raggiodisole

ich hab schon davon gehört, aber noch nie einen selber gemacht 

werd ich wahrscheinlich auch nicht, da ich dieses "Gatscherte" nicht mag

Limone

Von so einem Kuchentrend habe ich noch nicht gehört. Ich mache nur kleine Löcher beim Zitronenkuchen für den Zitronensaft.

michi2212

So etwas höre ich heute zum ersten Mal.  Ist aber auch glaube ich nichts für mich.                  

alpenkoch

so was wie Stricknadelkuchen

oder Zitrusfrüchtekuchen. Da wird gelöchert und hinterher Sirup oder Saft drüber.

Mutti kennt das schon Jahrzehnte, sagt sie. Mit Kl Löchern halt

Maarja

Ich kenne das auch schon einige Zeit mit dem durchlöcherten Kuchen von diesem griechischen Zitronenkuchen. Poke Cake ist aber noch ein bisschen anders 

Paradeis

Poke cake kennen wir nicht also wenn es nicht der Stricknadelkuchen ist, den wir auch schon öfters gebacken haben. 

JuliaEisi

Hallo. Ich kenne diesen Trend auch noch nicht. Muss ich mir mal im Internet anschauen, wie so etwas ausschaut, kann ich mir jetzr nicht vorstellen.

Jasmin4you

Das klingt ja mega interessant. Das muss ich mir mal genauer ansehen. Man lernt nie aus.

Maarja

Am Besten mal im Internet unter Bilder anschauen. Da gibt es echt hübsche Varianten zu dem Thema