Forum - Popcorn wie aus dem Kino?

wiener-schnecke

Hat jemand eine Ahnung wie man zu Hause Popcorn machen kann damit die auch so wie im Kino schmecken? Oder geht das nur mit einer richtigen Popcornmaschien?

Tinetrix10

Es gibt das Mikrowellenpopcorn. Habe ich früher oft gemacht als die Kinder noch klein waren. Vergleich habe ich keinen da ich nie ins Kino gehe.

spicy-orange

Es gibt auch in der Snack-Abteilung die Körner vom Popcorn die man in einem Topf mit Öl erhitzen kann und dann aufpopen. Das machen wir immer, man kann sie dann je nach belieben salzen, für all diejenigen die keine Mikro haben ;)

-michi-

Und die süße Variante?

Claudia03

Ich mache sie auch immer in der Mikrowelle - schmecken sehr gut - das salz darf man nicht vergessen 

FuxiFuxi

Die in der Mikrowelle sind für mich auch die Besten, sind sogar ohne Fett. Ich habe sie schon im Topf probiert, aber da sind mir nie soviele "aufgesprungen" wie in der Mikrowelle und außerdem ist Fett dabei.

Marille

Im Kino wird Zucker hinzugegebn, hat mein Mann mal zu Hause probiert. Mir haben sie total gut geschmeckt,  ihm leider gar nicht.

hexy235

ich mache sie im Topf. Etwas Öl hinein geben, Popkorn dazu, Deckel drauf. Starke Hitze und den Topf immer wieder schütteln, da hört man es dann schon krachen, fertig und salzen.

Erbse

Ich mache Popcorn in der Mikrowelle 

Schweinsbraten

ich bin auch der Meinung dass die Popcorn im Topf viel besser als in der Micro sind....