Forum - Prämie 50,00 € Gutschein von cosmondial - Reinfall

Danillo

Ich wollte etwas mit dem 50 € Gutschein von Cosmondial bestellen, aber leider muß man die Versandkosten von 7,95 extra bezahlen, die sind beim Gutschein nicht dabei. 

Wenn man keinen Gutscheincode eingibt dann ist ab 35 € Einkaufswert der Versand nach Österrich kostenlos.

Ich habe es ausprobiert, man muß um mehr als 100 € einkaufen dann erst ist der Versand kostenlos!

Das ist doch ein Reinfall!

Teddypetzi

@Danillo, ich würde die Firma cosmondial mal anschreiben, steht ja drinnen "ab einem Bruttobestellwert von 35,00 EUR versenden wir versandkostenfrei nach Österreich"

MaryLou

Das kommt mir etwas unlogisch vor. Wenn man ab 35€ versandkostenfrei besteln kann sollte es beim Gutschein bestellen doch auch so sein. 

Oder zählt der Bestellwert nicht auf Gutscheinen, damit sie noch was dazu verkaufen.

Danillo

Teddypetzi das war eine tolle Idee von Dir hinzuschreiben. Als Antwort habe ich erhalten:

Ein Gutschein kann nur auf den Warenwert angerechnet werden, nicht auf die Versandkosten. Die Versandkosten am Ende des Prozesses werden dann auf den Bestellwert berechnet, welcher anhand des Warenwertes minus evtl. Gutscheine zusammengesetzt ist. Wenn der Bestellwert dann unter der Versandkostenfreigrenze liegt, fallen wieder Versandkosten an.

littlePanda

Diese Vorgangsweise bei der Einlösung von Gutscheinen ist leider bei einigen Internetfirmen so. Ich sehe es dann meist so, daß ich  keinen 50 EUR Gutschein geschenkt bekommen habe, sondern nur einen um 42 EUR und freue mich trotzdem

Halbmondchen

Ich würde mich auch freuen, selbst wenn ich die Versandkosten selber tragen müsste.Immerhin sind 42 Euro an Warenwert auch nicht übel.