Forum - PRODUKTRÜCKRUF - Silikon-Muffinbackform von TEDi

alpenkoch

Das TEDi-Qualitätsmanagement informiert über den Rückruf des abgebildeten Artikels „Silikon-Muffinbackform“ mit der Artikelnummer 837980010510300. Wie das Unternehmen mitteilt, zeigten Produkttests erhöhte Werte an Cyclosiloxanen. Die nachgewiesenen Stoffe können gesundheitsgefährdend sein, deshalb wird von einer weiteren Verwendung der Silikon-Muffinbackform abgeraten.

Das Produkt wurde vom 12.10.2020 bis zum 22.02.2021 in allen TEDi-Filialen verkauft.

Verbraucher können sich bei Fragen unter der Telefonnummer +49 231 55577-0 oder per E-Mail an info@tedi.com an TEDi wenden.      von vki.at

Lebensmittel-selbstg

Danke für die Info, abe wenn man so etwas bei TEDI kauft. bei Silikon sollte man schon auf gute Qualität achten. Ebenso bei beschichteten Pfannen oder ähnlichen, was mit Lebensmittel direkt in Berührung kommt.

hexy235

Danke, Alpenkoch für die Information. Leider gibt es jetzt immer mehr Produktrückrufe, auch von teureren Firmen.

DIELiz

ich danke auch für diese Information.

leider kaufen viele meiner "betreuten Mädls" dort. Ein MUSS aus Kostengründen

martha

Alpenkoch danke für diese Information. Zum Glück betrifft mich dies nicht , da ich Silikonformen nicht verwende, werde es jedoch meiner Nachbarin sagen, da diese gerne damit bäckt.

colour67

Tedi ruft ständig Produkte zurück. Scheinbar funktioniert die Qualitätskontrolle nicht, Hauptsache es ist billig... 

MaryLou

Vielen Dank alpenkoch, aber da würde ich nie etwas kaufen was mit Lebensmitteln in Berührung kommt. Leider sind aber einige Menschen, gerade jetzt, aufgerufen zu sparen und kaufen solchen Schrott.

snakeeleven

Danke für die Info, aber ich verwende prinzipiell keine Backformen aus Silikon. ich verwende lieber Emailgeschirr oder keramikgeschirr in der Küche.

Pannonische

Wer bei Tedi kauft, ist selber schuld. Backformen aus Silikon sind sowieso ein No-Go.

Heinrich45

Silikon ist ein Super Werkstoff wenn man die Brausetasse oder die Fenster eindichten möchte. Aber als Backform bauche ich das irgendwie nicht..