Wir hatten einmal das Glück, einen Räucherofen für eine Zeit testen zu dürfen. Am besten hat uns der Fisch geschmeckt. Wir haben es auch mit Speck probiert, aber das hat leider nicht sonderlich gut funktioniert. Anderes Fleisch haben wir nicht ausprobiert.
Forum - Räucherofen
abirgit
Räucherofen besitzen wir keinen. Würde sich bei uns nicht rentieren. Ich durfte auch schon bei Freunden verkosten. Wie du sagst Fisch schmeckt am Besten. Huhn geht gar nicht.
bastet
Räucherofen haben wir keinen, aber einen selbstgebauten Smoker. Ich muss sagen, dass ich gesmoktes Geflügel eigentlich sogar besser finde, als Schwein. Pute ist meinem Gaumen nach Huhn aber ganz klar überlegen. Ist nicht das gleiche wie Räuchern, eh klar. Eventuell wird unser Smoker aber auch noch um eine Räucherkammer erweitert. Vor allem Fisch kann ich mir da geschmacklich wirklich gut vorstellen.
Maisi
Wir haben noch eine richtige, gemauerte Selch. Meist machen wir darin aber nur Speck.
Bekannte von uns haben sich im Sommer einen Räucherofen gekauft und nun haben wir schon einiges verkosten dürfen. Am besten hat mir bisher der geräucherte Fisch geschmeckt und geräuchertes Huhn überhaupt nicht, Schweinefleisch war auch gut.
Habt ihr auch einen Räucherofen und wenn ja, was räuchert ihr am liebsten bzw. was schmeckt euch am besten vom Selbstgeräucherten.