Ich verwende eigentlich immer Pasmatireis. Diesen Reis bin ich seit meiner Kindheit gewöhnt. Ich koche ihn wie Nudeln, da wird er immer sehr locker und klebt nicht.
Forum - Reis
Für Reis als Beilage nehme ich Basmati- oder Jasminreis. Für Risotto Carnaroli oder Arborio. Für Reisauflauf (hab ich schon sehr lange nicht mehr gemacht) Rundkornreis.
Ich koche auch gerne mit Basmati- oder Jasminreis. Für Milchreis oder Reisauflauf verwende ich Rundkornreis. Risotto mit Risottoreis 😎😉
Basmatireis essen wir gerne. Rundkornreis verwenden wir für Reisauflauf. Auch verwenden bzw essen gerne wir Risotto Reis.
Wenn ich einfach nur Reis koche, dann Jasmin- oder Basmatireis, denn diese Sorten duften so herrlich. Für Risotto nehme ich Aborioreis
Wir bevorzugen Basmati- oder Jasminreis. Seit kurzem koche ich den -reis im Reiskocher, das ist sehr praktisch und der Reis wird sehr locker. Man muss ihn unbedingt vorher waschen!
Wenn das nicht eine Artelsmair-Frage gewesen wäre, würde ich es fast ernst nehmen 
Was ist mit den Artelsmair-Fragen?
Aber ja, etwas allgemein gehalten. Je nach Region und regionaler Küche wird ganz unterschiedlicher Reis verwendet. Es kommt also darauf an, was man kochen möchte.
Teddypetzi, die Artelsmair-Fragen wurden nur noch von den Farb-Fragen vom Spiegeltrinker überboten. Zum Glück ist es etwas still bei Beiden geworden.
- 1
- 2
Es gibt so viele verschiedene Reisarten, deshalb würde mich interessieren für was man welche Sorte verwenden soll oder kann.