Forum - Reis

Artelsmair

Es gibt so viele verschiedene Reisarten, deshalb würde mich interessieren für was man welche Sorte verwenden soll oder kann. 

Goldioma

Ich verwende eigentlich immer Pasmatireis. Diesen Reis bin ich seit meiner Kindheit gewöhnt. Ich koche ihn wie Nudeln, da wird er immer sehr locker und klebt nicht.

sssumsi

Für Reis als Beilage nehme ich Basmati- oder Jasminreis. Für Risotto Carnaroli oder Arborio. Für Reisauflauf (hab ich schon sehr lange nicht mehr gemacht) Rundkornreis.

hexy235

Ich koche auch gerne mit Basmati- oder Jasminreis. Für Milchreis oder Reisauflauf verwende ich Rundkornreis. Risotto mit Risottoreis 😎😉

Paradeis

Basmatireis essen wir gerne. Rundkornreis verwenden wir für Reisauflauf. Auch verwenden bzw essen gerne wir Risotto Reis. 

Maarja

Wenn ich einfach nur Reis koche, dann Jasmin- oder Basmatireis, denn diese Sorten duften so herrlich. Für Risotto nehme ich Aborioreis

Kanguruh1

Wir bevorzugen Basmati- oder Jasminreis. Seit kurzem koche ich den -reis im Reiskocher, das ist sehr praktisch und der Reis wird sehr locker. Man muss ihn unbedingt vorher waschen!

Teddypetzi

Wenn das nicht eine Artelsmair-Frage gewesen wäre, würde ich es fast ernst nehmen

TatiB

Was ist mit den Artelsmair-Fragen?

Aber ja, etwas allgemein gehalten. Je nach Region und regionaler Küche wird ganz unterschiedlicher Reis verwendet. Es kommt also darauf an, was man kochen möchte.

Katerchen

Teddypetzi, die Artelsmair-Fragen wurden nur noch von den Farb-Fragen vom Spiegeltrinker überboten. Zum Glück ist es etwas still bei Beiden geworden.

• 1
  • 2