Forum - Reis kochen

snakeeleven

Ausser Milchreis und Risotto Reis koche ich Reis im elektrischen Reiskocher. Der Reis ist immer perfekt gegart und er ist mir auch noch nie angebrannt.

Bevor ich den Reis in den Reiskocher gebe wird er gewaschen,dann gebe ich den Reis mit der 1,5-fachen Menge Wasser und eine Prise Salz in den Reiskocher. Wenn der reis fertig ist schaltet mein Reiskocher automatisch um auf warmhalten.

Wie kocht ihr den perfekten Reis?

Billie-Blue

Ich habe keinen Reiskocher. Da Reis nicht zu meinen Favoriten gehört, koche ich ihn selten. Wasche ihn sehr gründlcih und bereite ihn immer laut Packungsanweisung zu. Ist bei mir oft alles andere als perfekt.

Beatus

Ein Teil Reis, zwei Teile Wasser, Reis in etwas Butter linden, Wasser drauf, 1 Tl Vegeta, 1 geschälte Zwiebel mit 2 Gewürznelken gespickt - aufkochen und ca. 5 Minuten auf kleiner Flamme kochen, Deckel drauf und ausdünsten lassen.

michi2212

Ich habe auch keinen Reiskocher. Ich koche den Reis ganz normal im Topf.                     

DIELiz

den ersten Reiskocher habe ich bei einer asiatischen Freundin gesehen. Obwohl der Reis "so herauskam" wie sie es wollte, für mich ist das nichts.  

Für Reis stelle ich mir kein weiteres Gerät in die Küche. Ich habe eine Mikrowelle und die gart unseren Reis perfekt locker.

waschen, 1:3 mit Wasser in die Mikroschüssel, KEIN Salz, Mikro an und derweil irgendwas anderes machen.

Perfekten Reis abholen und essen

Halbmondchen

Ich mache ihn auch sehr oft in der Mikrowelle, aber mit Salz oder Suppenwürfel. Mein Mann liebt aber eher den vom Herd, er sagt der andere ist ihn zu verstrahlt.

sssumsi

Zum Reiskochen brauche ich weder Reiskocher noch Mikrowelle. Ich brauche dazu nur einen Topf, Wasser, Reis, ein Stückchen Butter und Salz.

-michi-

Ich koche ihn immer gerne im Dampfgarer, da braucht man dann nicht aufpassen wegen anbrennen oder so

Lara1

Reis. Wasser, Topf, Gewürze.

Aufkochen, zudecken, ziehen  lassen  fertig.

Gstias

Ich kippe nach Gefühl Reis und Wasser in einen Topf und wenns zu wenig Wasser war gieße ich welches nach. Abmessen nervt 

• 1
  • 2