Forum - Reis kochen

xblue

ich koche Reis konventionell, 3:1. Hilft euch ein Reiskocher, Dampfgarer oder Mikrowelle?.                                                                                         

colour67

Ich nehme meistens Parboiled Reis und koche ihn 2:1 in einem Topf. Dieser gelingt immer ganz gut.

Martina1988

Ich koche den Reis auch immer im Topf. Auf Dampfgarer oder Mikrowelle wäre ich noch gar nie gekommen. Und einen Reiskocher habe ich nicht. 

Lara1

Hatten wir das Thema nicht erst?

michi2212

Reiskocher besitze ich keinen.  Ich koche den Reis ganz normal im Topf.                    

pokerl42

Also ich koche den Reis nach Großmutter Art!  Gelingt immer!

Nach dem Frühstück koche ich den Reis 2 1/2 Becher Wasser, 1 Becher Reis, 1 mittlere Zwiebel dazu, salzen, 5 Minuten köcherln lassen, dann ab ins Bett!!!!!!!!!!, gut zudecken,  brauche nicht mehr daran zu denken, Mittags ist der Reis fertig!

martha

Ich koche Reis immer im Topf mit gesalzenem Wasser und manchmal gebe ich Gewürze dazu. Für Süßspeisen koche ich den Reis meist in Milch-Wasser-Gemisch.

herbert06

Ich koche den Reis mit Wasser und Salz im  Kochtopf.                                               

Teddypetzi

Ich nehme einen einfachen Topf, gebe einen Spritzer Öl ins Salz-Wasser hinein

die Menge: 1 Becher Reis + 1 3/4 Becher Wasser

17 Minuten köcheln lassen, und das wichtigste ist: nie den Deckel öffnen

Bei mir legt sich kein Reis an

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 11.02.2021 um 15:48 Uhr

snakeeleven

Wir kochen den Reis immer mit unseren Elektrischen Reiskocher, das ist am einfachsten . Der Reis ist immer perfekt gegart und kann nie anbrennen...

• 1
  • 2