Forum - Rezepte bei Histamin- Laktose- und Fruktose - Intoleranz

puersti

Nachdem doch immer mehr Menschen unter Lebensmittel-Intoleranzen leiden, würde ich es hilfreich finden, wenn es eine Rezept-Kategorie für oben beschriebene Intoleranzen geben würde. 

Gelöschter User

da hast du aber gleich einiges zu beachten bei deiner ernährung! ich muss in meiner familie hauptsächlich auf histamin achten, fructose vertragen zum glück alle, lactose wiederum nicht. ich habe meine altbewährten rezepte adaptiert und hier und da etwas verändert.

puersti

Gabriele ich habe Gott sei Dank "nur" mit meiner histamin-Unverträglichkeit zu kämpfen das reicht allerdings.

Monika1

Das ist auch mal ein gutes Thema, danke fürs Ansprechen ! Melde mich mit Lactose- und Fructoseintoleranz, wobei es schon sehr viele lactosefreie Produkte zu kaufen gibt.

puersti

Das ist richtig ... bei Histamin kannst nur alles meiden und mit den verbleibebden histaminfreien oder -armen Zutaten Gerichte zaubern.

Zwiebel

Bin nicht betroffen, aber finde die vorachlaVo sehr gut.

Limone

es gibt heutzutage von allen 3 Intoleranzen Tabletten, die man zum Essen nimmt, es ist kein so ein großes Problem mehr, als noch vor 10 jahren

puersti

Kannst du mir die 3 nennen? ich kenne nur Daosin, die man zum Essen nimmt, aber die helfen bei mir nicht so gut. Wäre Dir dankbar, wenn Du nicht nur andeutungsweise, sondern hilfreich Tipps schreiben würdest. Bist Du betroffen?

Halbmondchen

Ich hatte gestern wieder einen Histaminanfall. Der ganze Kopf hat gejuckt und gebrannt. Auch die Augen sind geronnen, habe etwas Salami gegessen und schon ging es los. 

puersti

Ja das ist klar. Ich versuche auch immer wieder etwas histaminhältiges, aber von solchen Bomben lass ich die Finger.

• 1
  • 2