Forum - Riesenhibiskus

 
Anna-111

Ich habe einen Riesenhibiskus, erst dachte ich, dass er kaputt ist und wollte ihn schon ausstechen. Dann sehen ich heute, dass er ausgetrieben ist. Ich bin gespannt wann er blühen wird.

Paradeis

Ich nehme an, dass du den Gartenhibiscus meinst. Wir haben auch zwei und zwar einen weiß und einen in rosa blühenden und diesen haben wir schon seit vielen Jahren. Unsere haben heuer relativ spät ausgetrieben, dürfte wohl mit dem doch sehr kühlen Wetter so sein.

mariechristin

Zum Glück! Der ist wirklich wunderschön. Das ist eine besondere Hibiskusart, bei der die Blüten um einiges größer sind als beim Gartenhibiskus :) 

Anna-111

Paradeis: Ich hab auch den normalen Gartenhibiskus in allen Farben, eine Freundin hat mir Stecklinge geschenkt. Der Riesenhibiskus ist wieder etwas anders, ein Staudenhibiskus mit wunderschönen, ganz großen Blüten.

Zuletzt bearbeitet von Anna-111 am 16.06.2021 um 19:39 Uhr

snakeeleven

Wir haben auch nur den "Normalen Gartenhibiskus", der ist leicht zu züchten, da der Samen überall aufgeht . Ich ziehe immer kleine Bäumchen daraus. Den Riesenhibuskus habe ich bisher nicht gekannt. Ich habe mich bei Google schlau gemacht- der gefällt mir. Ich muss schauen ob unser Gärtner welchen zum verkaufen hat.

DIELiz

Riesenhibiskus-Blüten sind ca. so gross wie TK-Pizzen

Ma & Pa behandeln Riesenhibiskus-Stauden wie unseren Gartenhibiskus, und es passt

 

 

Raptor

Haben uns mal einen auf der Gartenschau Tulln gekauft. Leider hat er den 1. Winter nicht Überlebt.

Katerchen

Freunde von uns haben einen riesigen Hibiskus als Kübelpflanze mit wunderschönen großen Blüten. Er wird im Winter rechtzeitig in ein Gewächshaus gebracht.