RÖMERGLÄSER - sind bei uns wieder in Mode

FuxiFuxi
FuxiFuxi

Beim letzten Flohmarkt habe ich einige Römergläser gekauft. Für die, die es nicht wissen, die Römergläser sind die Gläser mit dem grünen Stiel.

Es ist echt kultig aus diesen Gläsern Wein zu trinken und unser Besuch schaut meist überrascht, denn sie haben aus solchen Gläsern schon lange nicht mehr getrunken.

Die Geschichte der Römergläser ist hier zum Nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Römer_(Glas)

Wer von euch hat Römergläser zuhause in Verwendung?

Goldioma
Goldioma

Ich habe noch sehr alte Weingläser und eine Karaffe mit lila Stielen, die Karaffe hat einen Lila Fuß und lila Stöpsel, ausserdem sind sie wunderbar geschliffen. Ist ein wunderbares Erinnerungsservice an meine verstorbene Patentante. Die Gläser sind über 100 Jahre alt.

Gabriele
Gabriele

ich kenne sie noch aus meiner kindheit, würde sie auch gerne verwenden, aber ich würde sie neu kaufen.

Marille
Marille

Meine Eltern haben auch noch solche Gläser daheim und sie trinken auch noch regelmäßig den Wein daraus.Auf Flohmärkten findet wirklich oft tolle Dinge.

Limone
Limone

ich habe solche Gläser voriges Jahr für Flohmarkt verschenkt, mir haben Sie nicht gefallen

Leony
Leony

sind nicht mein Geschmack

Tinetrix10
Tinetrix10

Meine Schwiegermutter serviert den Wein immer in Römergläsern. Mir gefallen die modernen Weingläser besser.

isa1991
isa1991

Mir gefallen diese Gläser nicht 

Teddypetzi
Teddypetzi

ich kenne sie, aber mir gefallen edle Weingläser besser

Melaniep
Melaniep

Sprechen mich überhaupt nicht an. Wobei ich prinzipiell alte Sachen liebe