Hab ich noch nie gehört, klappt das wirklich?
Forum - RUM statt Backpulver
meine mutter hat zusätzlich zum backpulver meist ein schlückchen rum dazugegeben.
Ich gebe manchmal neben dem Backpulver als Geschmacksgeber Rum dazu. Von einer Treibfähigkeit habe ich noch nie gehört. Bei Hefeteig der in Fett ausgebacken wird, vermindert er die Fettaufsaugung. Durch das Erhitzen beim Backen oder frittieren verschwindet der Alkohol- daher auch für Kinder unbedenklich. Hatte eine Lebererkrankung und war auf 0,0 Promille-durfte aber mit ärztlicher Erlaubnis Rum zum Kochen verwenden.
Habe ich auch noch nie gehört, werde es einmal ausprobieren
Habe ich auch noch nie gehört. Aber wenn mir mal das Backpulver ausgeht, werde ich es probieren!
Wusste ich auch noch nicht!
Danke, gut zu wissen. Rum habe ich immer zu Hause zum Backen.
ist mir jetzt auch neu, wenn ichs beim nächsten kuchenbacken nicht wieder vergessen habe wird dies bestimmt ausprobiert :)
ja danke für den Tipp, wenns mir ausgeht, weiß ich was zu tun ist, wir haben auch immer Rum zu Hause.
- 1
- 2
Solltet ihr mal keine Backpulver zuhause haben, dann könnt' ihr stattdessen auch einen Schuss Rum nehmen, den hat man meistens zuhause. Dann braucht man auch ein bißchen weniger Zucker. Der Teig geht mit dem Rum auch auf....beim Kinderkuchen bitte schon Backpulver verwenden.