Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich da fast gar nicht drauf achte. Bei mir kommt meistens dass in den Einkaufswagen was zZ in Aktion ist, dies ist allerdings meistens schon bei saisonale Produkte.
Forum - saisonale Produkte
So gut es geht achte ich darauf saisonal und regional einzukaufen. Jedoch funktioniert das aber nicht immer!
Beim Einkauf lege ich schon sehr viel Wert auf saisonale und regionale Produkte. Die schmecken einfach viel besser!
erdbeeren zu weihnachten kommen für mich definitiv nicht in frage! schmecken doch frisch gepflückt am besten. obst und gemüse das bei uns nicht wächst kauf ich schon auch.
Ich versuche es, jedoch gelingt es mir nicht immer!
natürlich gelingt es nicht immer, aber es gibt einfach produkte die nur dann gut schmecken, wenn sie bei uns saison haben. ich denke wenn wir den geschmack von reif geerntete bananen oder ananas gewohnt wären, würde uns die importierte ware nicht schmecken.
Ich kaufe auch hauptsächlich Obst und Gemüse in der Saison. Die ausländischen Tomaten und Paprika schmecken mir im Winter gar nicht.
Ich kaufe eigentlich sehr saisonal ein. Erdbeeren schmecken doch nur wenn sie bei uns geerntet werden, und da auch nicht aus dem Glashaus kommen. Es gibt so viele Produkte, die bei uns gedeihen. Da kann man seinen Speiseplan schon danach richten. Es miß nicht immer Importware sein.
Ja ich achte schon darauf, je frischer desto besser der Geschmack
- 1
- 2
Mich interessiert, ob ihr auf saisonale Produkte achtet, ist es euch wichtig saisonale und somit auch regionale Produkte zu kaufen oder kauft ihr das ganze Jahr die gleichen Produkte, zB auch mal Erdbeeren zu Weihnachten?