Salat als Hauptspeise

elisaKOCHT
elisaKOCHT

machst Du auch Salat als Hauptspeise?  wir mögen Salat 1: Erdäpfel, Vogerlsalat, Speck oder Backhendlstreifen, Essig-Öldressing (manchmal Kürbiskernöl)                Salat 2:griechischer Bauernsalat: Gurke, Paradeiser, Paprika, Oliven, Zwiebel, Kräuter, Zitronen-Olivenöl      Gibt es dann auch Brot, Semmeln oder Chiabata/Baguette dazu? welche Zusammensetzung magst Du dann?

schippi
schippi

Meine Figur schreit im Moment nach Salat als Hauptspeise. Spaß beiseite, griechischen Bauernsalat esse ich für mein Leben gerne und ist als Hauptspeise willkommen

 

DIELiz
DIELiz

hier, hier ich stelle mich sofort zum testen des Salat Nummer 2:griechischer Bauernsalat: aus Gurke, Paradeiser, Paprika, Oliven, Zwiebel, Zitronen-Olivenöl.

aber mit frischem Zitronensaft und extra griechischem Olivenöl ...frechschau...

Salat kann ich immer und überall essen. Hauptsache nicht zuviel Öl

Chiabata/Baguette dazu

Teddypetzi
Teddypetzi

im Sommer essen wir gerne einen gemischten Salat, manchmal mit Thunfisch, harte Eier und darüber ein gutes Dressing dazu Brot oder Gebäck als Alternative darf es auch ein Backhendlsalat sein

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 16.10.2019 um 08:34 Uhr

Feinschmeckerin
Feinschmeckerin

Ich mache zum Beispiel heute Abend einen grünen Salat (mit Karotten, Mais und Tomten) mit Grillkäse. Dazu wird es kein Brot geben den am Abend habe ich gerne etwas Leichtes. 

theresa_7
theresa_7

Manchmal möchte ich bei meinem Salat etwas kreativer sein und nicht das übliche Blattgrün verwenden. Bin da erst gestern auf dieses tolle Rezept gestoßen: https://www.7hauben.com/rezept/quinoasalat/?utm_source=forum&utm_medium=gk&utm_campaign=forum_gk Hab mir gleich die doppelte Menge gemacht, damit ich mir heute in die Arbeit auch noch was mitnehmen kann. 

herbert06
herbert06

Zum Abendessen essen wir schon hin und wieder einen gemischten Salat mit THunfisch, SChinken, Käse , Eiern , Tomaten ,.....       

moga67
moga67

Natürlich gibt es eine Salatplatte/ Salatteller gerne auch als Hauptspeise! Verschiedene Salate werden zubereitet und dazu Schinken, Käse oder ein Ei je nach Gusto. Gerne aber auch: Griechischen Salat, Käferbohnensalat, Caprese...

hobbykoch
hobbykoch

Besonders in der warmen/heißen Jahreszeit liebe ich Salat als Hauptmahlzeit. Am liebsten mag ich Griechischen Salat. Wenn der Salat die Hauptmahlzeit ist, esse ich fast immer Brot dazu.

Tinetrix10
Tinetrix10

Hauptsächlich mache ich im Sommer einen Salat als Hauptspeise. Meistens mit gegrillten oder gebackenen Putenstreifen.