Forum - Salat zu heiß gewaschen

Billie-Blue

Salat sollte man zwar gut waschen, aber mir ist es auch schon passiert, dass ich ihn zu heiß wasche und er dannn labbrig wird. Wäscht du Salat heiß oder nur mit kaltem Wasser?

Katerchen

Normalerweise immer mit kalten Wasser. Ausnahme ist der Chicorée, der wird sehr kurz mit heißen Wasser übergossen damit die Bitterstoffe reduziert werden.

sssumsi

Ich wasche Salat kalt, maximal lauwarm. Dass man Salat heiß wäscht hab ich noch nie gehört. Warum sollte man das tun?

Maarja

Ich wasche Salat immer kalt. Er fällt ja sonst sofort zusammen. Dass man Chicorée kurz heiß wäscht, hab ich noch nicht gehört. Aber das probiere ich mal aus. 

Teddypetzi

Ich habe Salat bis jetzt immer nur mit kalten Wasser gewaschen

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 04.03.2023 um 06:38 Uhr

michi2212

Ich wasche Salat immer mit kaltem Wasser.                                                                           

hubsi

Mit heißem oder warmen Wasser habe ich Salat noch nie gewaschen, auch Gemüse und Kartoffel wasche ich immer mit kaltem Wasser, auch Obst wasche ich mit kaltem Wasser.

Pesu07

Nur mit kaltem Wasser 

moga67

Ich wasche den Salat auch nur mit kalten Wasser. Wenn ich Bitterstoffe reduzieren möchte, gebe ich den Salat in eine Schüssel mit Wasser und lasse in einfach etwas stehen.

hexy235

Ich habe unseren Salat bis jetzt immer kalt gewaschen. Warmes Wasser muß ihn ja auch welk machen.

• 1
  • 2