push
schnell und gut
schmeckt mir auch mit Zitronensaft
push
schnell und gut
schmeckt mir auch mit Zitronensaft
Gute Anregung, danke. Wir haben bisher Tomatensalat nur mit Essig-Öl-Marinade und einigen Zwiebelringen gemacht. Mit dem Pesto werden wir nun probieren.
Ich stelle für meine Salatmarinade immer eine Emulsion mit dem Schneebesen her, dann bleibt sie besser auf sen Salatblättern haften: Öl, Essig, Salz und Pfeffer.
Ich hab immer eine Salatsauce im Vorrat, die hält sich im Kühlschrank ziemlich lang. 1 Teil Essig, 2 Teile Öl, Pfeffer, Salz, 1 TL Senf und 1 TL Marmelade. Das ganze kommt in eine Halbliterflasche und wird geschüttelt, dann bekomme ich auch eine Emulsion. Wohnt bei uns im Kühlschrank - die Bestandteile trennen sich wieder, aber dann muß man das einfach nochmal schütteln und hat die verwendungsfertige Sauce
hallo PuntaRasa, ja das schmeckt-genauso machen hier einige die Alltags Salat Sauce. Manche füllen die Marinadenzutaten in ein fast leeres Marmeladenglas, oder Honigglas. Spart Flasche spülen und das Süße ist bereits im Glas
Für Feldsalat z.B. verwende ich gerne ein Himbeerdressing. Eine Handvoll Himbeeren, rasch mit der Gabel zerdrückt, ein Teil Himbeeressig, zwei Teile Olivenöl, etwas Honig, Preiselbeermarmelade und Senf, Salz, Pfeffer. Bei mir kommt das Ganze ebenfalls in ein Schraubglas, wird geschüttelt und fertig. Wen die Kerne der Himbeeren stören,der kann diese noch durch ein Sieb streichen. Für den Alltag schenke ich mir das. Falls ich gerade Granatapfelkerne zur Hand habe, werden diese als Topping über den Salat gestreut.
Ich mache das wie PuntaRasa: meine eigene Fertigsalatsoße steht im Kühlschrank und wird vor Gebrauch geschüttelt
Die Idee mit dem Pesto finde ich aber interessant, alpenkoch, ist auf alle Fälle eine Anregung für eine besondere Gelegenheit
hallo Maarja, das ist Ratz dazu fertig und schmeckt mit jedem Pesto wieder anders (◠‿◕)
Essig, OIlivenscheiben und Pesto und fertig ist die Salatsauce für Tomaten salat mit Mozzarella
ist echt lecker und sommerlich .