Forum - Schadstofffänger

metaris

Ich habe letztens beim DM ein neues Produkt gesehen - eine Art Schadstofffänger, den man zu neuer Wäsche dazugibt und der die darin anhaftenden Schadstoffe aufnehmen soll. Gibt es hier vielleicht Chemiker/innen oder Textilspezialist/innen die mir sagen können, ob da was dran ist oder ob hier mit den Ängsten der Leute Geld gemacht wird? Danke!

DIELiz

Huch, noch davon gehört. Macht irgendwie Sinn und irgendwie nicht.

neue Bekleidung waschen wir eh immer MEHRMALS. Allerdings bei 20 Grad

Ich war zweimal in einem TExI - Shop und einmal in einem KxK - Shop. Das reicht auch. Der "Geruch" nach Chemie hat mich erschrocken. Danke, in dieser Form nicht wieder. :-(((

Tipp: Second hand kaufen, das ist schon mehrmals gewaschen *frechschau und lachend tippe*

das war jetzt keine gescheite Antwort auf die Frage von metaris, aber mein Tipp mit dem mehrmaligen waschen, war hoffentlich nicht ganz so a "blöde Antwort". Ging mir nicht um 2 Punkte!

metaris

Das mit Second Hand machen wir auch so, aber eher für die Kinder - als Erwachsene finde ich die Suche extrem zeitaufwendig, bis ich in "normalen" Geschäften eine Hose finde dauert es schon eine Ewigkeit, im Second Hand Laden ist es wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen..