Forum - Schimmlige Seife

Zwiebel

Kann man die noch verwenden, wenna man nur den schimmeligen Teil wegschneidet oder muss man sie komplett entsorgen? Wie ist das überhaupt möglich, dass Seife schimmelt?

Teddypetzi

Selbstverständlich kann Seife schimmeln das passiert durch die Feuchtigkeit, und mit solchen Schimmel solte man nicht spaßen

Goldioma

Würde ich entsorgen. Ist mir noch nie passiert-ich verwende allerdings flüssige Seife

MaryLou

Auf keinen Fall solltest du diese Seife noch verwenden. Versuche erst gar nicht den Schimmel abzukratzen, da kannst du die Schimmelsporen vielleicht sogar einatmen. 

Dosch

Bin ganz bei meinen Vorschreibern, Zwiebel!

Ich würde die Seife auch als Ganzes entsorgen und keinesfalls versuchen, den Schimmel abzukratzen. Das gilt auch für alle anderen von Schimmel befallenen Sachen/Lebensmittel. 

snakeeleven

Ich bin der gleichen Meinung , wie die Sshreiber vor mir , die Seife würde ich sofort entsorgen. Schimmelpilze sind besonders für Allergiker gefährlich. 

hobbykoch

Oh. Wieder etwas dazu gelernt. Mir war nicht bewusst, dass Seife schimmeln kann. Aber Google sagt, dass auch Flüssigseife schimmeln kann, weil es wie Teddypetzi geschrieben hat, an der Feuchtigkeit liegt. Ich würde auch die komplette Seife entsorgen.

AllBlacks

ist mir schon mal passiert, als die seife längere zeit auf einer mit etwas etwas wasser gefüllten seifentasse lag. damals habe ich die seife entsorgt.

schippi

Entsorgen, entsorgen, entsorgen !!! Schimmel entfernen führt zu Sporenflug. Du müßtest sie in eine Lösung gegen Schimmel lgen, das ist aber eine Seife nicht wert

martha

Ist mir noch nicht passiert, daß die Seife schimmel. Wenn dann würde ich das Stück im Ganzen in der Rest Mülltonne entsorgen. 

• 1
  • 2