Kann ich mir nicht vorstellen! Die Glasur kann doch so niemals glatt werden?!
Forum - Schöne Schokoglasur dank Silikonform?
Wär zu probieren, schau ma mal.
Ob das funktioniert weiß ich nicht, wenn dann gieße ich die Schokoglasur über den Gugelhupf drüber
nichts ist unmöglich und doch hege ich Zweifel. Dann müsste man ja "haargenau" wieder die Ecken und Kanten beim wiedereinfüllen erwischen --- habe ich begonnen zu schreiben----
doch dann klickte es bei mir. Wenn die Schokolade dick genug ist, ja, es wird funktionieren somit ein toller Tipp von Dir Maisi
Danke
Klingt ja interessant! Glaube auch, wenn dann darf die Schicht wahrscheinlich nicht zu dünn sein. Bin gespannt wenn es jemand mal ausprobiert ob es funktioniert
Werde es demnächst mal bei meinen Muffinsformen probieren, eine große form habe ich nicht. Berichte euch dann hier im Forum. Aber googlet mal nach "Glasur in Silikonform" und schaut euch die Bilder an.
Das muss ich probieren. Kann es mir aber fast nicht vorstellen. Maisi, Danke für die Anregung, voi cool! - aber den Kuchen zuerst in die Gefriertruhe geben???
Das werde ich probieren, obwohl ich nicht sehr überzeugt davon bin, ob es funktioniert. Man braucht sicher sehr viel Glasur dafür.
Hab ich noch nie probiert. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Wenn die Glasur hart wird, müsste diese beim Rausnehmen doch brechen?!? Bin gespannt ob es jemanden gelingt
- 1
- 2
Bei einem wohltätigen Kuchenverkauf ist mir ein Guglhupf mit Schokoglasur aufgefallen. Die Glasur hatte (wie die Guglhupfform) richtige Kanten. Eine Verkäuferin meinte, dazu muss man nach dem Backen in die Silikonform (natürlich die in der der Kuchen gebacken wurde) Schokoglasur hineingeben und den fertiggebackenen Kuchen draufstürzen. Abkühlen lassen und dann den Kuchen aus der Form stürzen.
Hat das von euch schon jemand probiert? Geht das wirklich so einfach?