Forum - schuhe reparieren lassen

Gelöschter User

wer von euch lässt seine schuhe noch reparieren, wenn mal die sohle oder der absatz abgeht, oder was reißt?

früher gab es mehrere kleine stellen wo man reparieren lassen konnte, heute sehr wenige. bei uns gibt es noch einen uralten schuhmacher, der leider irgendwann in nächster zeit zusperren wird, dort hab ich vorige woche meine schönen schwarzen pumps hingetragen, es hatte sich nur die sohle ein bisschen gelöst, viel zu schade zum wegwerfen.

Melaniep

Hängt halt immer davon ab was ich kaufe. Ich habe mein Kaufverhalten stark verändert in den letzten Jahren. Ich kaufe nicht ganz soviel dafür aber bessere/teurere Schuhe. 

Mein Fazit hier ist eindeutig, dass sie länger halten und dann werden Sie auch mal zur Reparatur gebracht. Hatte ich aber bis jetzt erst einmal machen müssen und das war dann sogar Kostenlos 

isa1991

Ich habe gar nicht so teure Schuhe, kaufe ich lieber wieder neue.

Goldioma

Ich trage in der Regel immer die gleichen Schuhe und die solange bis sie untragbar sind-dann auf den Müll und Neue. Die guten Scguhe für besondere Anlässe werden so geschont und brauchen keine Reperatur. Hier in Brgenz gibt es schon noch Stellen. die Reperaturen durchführen

Teddypetzi

Ich trage seit Jahren nur Rieker-Schuhe , die sind perfekt für meine Füße und da sollte man auch nicht sparen, wenn der Absatz abgelaufen ist, dann kommen sie zum Schuster

michi2212

Nur bei Schuhen wo sich das Reparieren noch auszahlt. die bringe ich dann zum Schuster

Gelöschter User

gerade habe ich meine pumps abgeholt, und es war mir fast peinlich - das kleben beider sohlen (jeweils eine kleine stelle) hat ZWEI EURO gekostet...

snakeeleven

Ich trage meine auch zum Schuster

herbert06

Kommt auf die Schuhe an bzw. Ob such Reperatur auszahlt

hexy235

Teure Schuhe lasse ich schon reparieren