Forum - Schweinsbraten im Dampfgarer

 
Claudia03

Habt ihr schon einmal einen Schweinsbraten im Dampfgarer gemacht?? Wie hat er geschmeckt?? 

Tinetrix10

Ich habe ihn schon gemacht. Ohne das man den Braten trotzdem die letzten Minuten ins Backrohr gibt wird er nicht knusprig. Oder man hat einen Kombidampfgarer. Der kann auch bräunen.

hexy235

im Dampfgarer allein kann ich mir nicht sehr gut vorstellen

sssumsi

in einem "normalen" dampfgarer kann das meines erachtens nicht funktionieren. wo sollen die röstaromen herkommen. aber es gibt ja kombigeräte - sollte mein dampfgarer mal ausgetauscht werden, nehme ich ein kombigerät. vor 15 jahren konnte mich der verkäufer leider nicht davon überzeugen.

schurli

Wir machen Schweinebraten ab und zu mal im Dampfgarer,aber wie schon @Tinetrix10 geschrieben hat,muss man ihn im Backrohr bei Grillstufe fertig machen.Ich persönlich mache ihn gerne im  Bräter von unserem Backrohr.Da wird er so richtig gut.