Wir kaufen das meiste Brot und Gebäck am Bauernmarkt. Das Brot schmeckt auch nach einer halben Woche noch ausgezeichnet. Für Notfälle hab ich meist Gebäck im TK. Hin und wieder nehm ich auch was aus der Backbox beim Diskonter, das ist aber nur gut wenn es noch ganz frisch ist.
Forum - Selbst gebacken-
Zum Großteil kaufen wir Brot und Gebäck bei unseren Bäcker im Ort, manches backe ich auch selber
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 13.08.2021 um 07:35 Uhr
Zum Großteil kaufen wir Brot und Gebäck bei unseren Bäcker im Ort, manches backe ich auch selber
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 13.08.2021 um 07:35 Uhr
Semmel kaufen wir, oft auch Brot.
Aber wenn Zeit ist, wird auch oft selbst gebacken.
Aber das halt nicht immer möglich, weil nicht immer Zeit dazu ist.
Entschuldigung, dass mein Beitrag 3x gespeichert wurde.
Ständig ist nach ewigem laden die Nachricht gekommen: 504 Gateway Time-out
Wir kaufen prinzipiell Vollkornbrot bei einer bestimmten Lebensmittelkette, da uns das Brot sehr gut schmeckt. Auch haben wir Weckerl zum Aufbacken, falls das Brot eventuell von heute auf morgen verdirbt oder gar ausgeht. Ich habe auch schon selber Topfen-Weckerl mit Kräuter gemacht und die sind total saftig. Ich nehme diese Weckerl mit Käse oder auch Wurst in die Firma mit und das schmeckt dann echt fein.
Ich backe alles selbst, weil man kein wirklich guten glutenfreien Brote und Brötchen kaufen kann. Was es gibt ist ernährungsphysiologisch schlecht (Stärke+Reismehl und Zuastz- und Hilfsstoffe) und es ist sauteuer.
Im Laufe der Zeit hab eich mir viel ausprobiert nd eigene Rezepte entwickelt. Jetzt kann ich ein sehr schönes (glutenfreies) Sauerteigbrot, was den Namen auch verdient, backen.
oder doch auch von einer kleinen Bäckerei? Oder etwa vom Discounter? Wie handhabt ihr das.
Ich z.B. mag kein Brot vom Discounter, die Weckerl backe ich meistens selbst oder werden in der Bäckerei gekauft. Brot auch vom Bäcker im Ort.