Ich friere Knödel immer portionsweise ein. Vorher noch vakuumiere und fertig ☺️
Forum - Semmelknödel im Glas haltbar machen?
für mich mach ich das auch so, liebe Der_Kochlöffel, nur mein Sohn hat nur ein kleines Gefrierfach und deshalb versuchen wir jetzt so viel wie möglich anders zu konservieren
Ah, so meinst du das! Puh..., ja das ist eine wirklich gute Frage. Ich hab es noch nicht probiert, aber ich hab gerade ein Rezept gesehen, wo der Knödel im Einweckglas gekocht/gebacken wird und sich dann im Kühlschrank einige Zeit halten soll. Also das kann ich mir schon vorstellen.
ja, genau das mein ich und ich werde berichten, will das nächste Woche ausprobieren
Da bin ich neugierig. Aber nachdem es im Supermarkt ja auch manchmal fertige Knödel gibt, muss es ja irgendwie gehen 🤔
Knödel im Glas? Kann ich mir nicht vorstellen. Schreibe uns deine Erfahrung, wenn du es probiert hast.
Während der Lockdowns (im Herbst) wurde ein fertiges Menü von der südburgenländischen Weidegans angeboten. Wenn ich mich nicht irre, gabs da auch Knödel im Glas. Ich kann mir schon vorstellen, dass das funktioniert.
Würde mich auch über einen Erfahrungsbericht freuen.
Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 19.10.2022 um 07:45 Uhr
Da bin ich auch gespannt auf die Erfahrungsberichte, ob das funktioniert, Semmelknödel im Glas zu "konservieren!! Ich bevorzuge diese Methode nämlich prinzipiell dem Einfrieren gegenüber!
so, meine Lieben, ein kurzes Update zu meinem Einrexversuch von Semmelknödeln:
funktioniert ganz einfach, ich hab mein eigenes Rezept verwendet und auch eine vegane Variante gemacht, morgen werden sie gekostet
wie lang sie jetzt tatsächlich halten, kann ich noch nicht sagen, ich hab jetzt mal ein paar Gläser im Keller deponiert und werd drei Monate warten, bevor ich dann das nächste Glas aufmach, werd dann berichten
ich brauch mal euer Schwarmwissen*ggg*
bin grad auf der Einkochwelle unterwegs und hab jetzt mal Wildgulasch eingekocht und da ist bei meinem Sohn (und auch mir) die Frage aufgekommen, was es denn dann als Beilage dazu gibt?
hat jemand von euch das schon mal ausprobiert?
ich hab ein paar Rezepte im Netz gefunden, wäre aber über eure Erfahrungen sehr dankbar
Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 30.09.2022 um 10:37 Uhr