Forum - Serviettenknödeln

 
Tinetrix10

Wie macht Ihr die Serviettenknödeln? Mit Serviette, Geschirrtuch oder mit Folie? Ich wickle sie immer in Klarsichtfolie. Habe aber gehört das diese Folie bei der großen Hitze gesundheitsschädlich sein soll. Bin jetzt verunsichert.

Anna-111

Aus diesem Grund mache ich nur noch Semmelknödel, Alufolie soll auch nicht so gut sein und ich mag auch kein Geschirrtuch dafür verwenden, weil ich mir einbilde, dass da bestimmt noch irgendwelche Rückstände vom Waschpulver sind. 

Tinkerbell

Meine Schwiegereltern wickeln den Knödelteig in Alufolie und abschliesend in Frischhaltefolie ein. So handhaben sie es auch bei Semmelknödeln.

hexy235

Ich mache sie mit Klarsichtfolie

spicy-orange

Wir machen meistens auch einfach die Alternative Semmelknödel! Schauen ja auch super aus und schmecken tun sie beide ;)

FuxiFuxi

Ich mache es leider auch mit Alufolie. Die nächsten mache ich wieder wie meine Oma: mit Geschirrtuch, das ist bestimmt gesünder. 

Dosch

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich noch nie Serviettenknödel gemacht habe. 

Crazymausal01

Nehme Frischhaltefolie. 

Martina1988

Ich nehme dafür immer eine Stoffserviette. Diese koche ich anschließend aus, sodass sie garantiert sauber wird.

sssumsi

bei mir kommt weder alu- noch klarsichtfolie an die knödel, mich gruselts wenn ich daran denke.