servus aus Bayern

Groebler
Groebler

Griaß Eich alle miteinander,

ich hab heute diese Plattform gefunden, weil ich auf der Suche nach "Omas Eingekochtes" war und bin gleich fündig geworden .

Ich koch zwar gern, aber seit meine Tochter außer Haus ist, mach ich mir nicht mehr so die Mühe. Viel einfrieren kann ich auch nicht, weil ich keine extrige Kühltruhe hab.

In diesen Jahr will ich aber anfangen die regionalen Lebensmittel auf Vorrat einzukochen, damit man z. B. nach der Bärlauch-Saison auch noch was davon hat.

 

Liebe Grüße aus dem Chiemgau

 

 

Goldioma
Goldioma

Dann sei herzlichst begrüßt in der ilustren Runde. Du wirst da sicherlich viele Rezepte zum Nachkochen finden.

Pesu07
Pesu07

Ein herzliches Hallo auch von meiner Seite. Ich wünsche dir viel Spaß beim Durchstöbern der Rezepte, Nachkochen, Mitplaudern im Forum ...

DerKleineKnoblauch
DerKleineKnoblauch

Servus Groebler! Ich wünsche dir viel Spaß in diesem sehr interessanten Forum.

michi2212
michi2212

Auch von mir ein herzliches Willkommen .                                                                                            

sssumsi
sssumsi

Auch von ein herzliches Grias di :)

Auch ich hab in den letzten Jahren das Einkochen wiederentdeckt. Marmelade hab ich immer schon eingekocht. Der große Renner sind bei uns seit zwei Senfgurken. Aber auch selbstgemachtes Ajvar, Ketchup und eingelegte Zucchini werden gerne von Kindern nach Wien mitgenommen.

herbert06
herbert06

Herzlich willkommen hier auf Gute Küche und viel Spaß beim Kochen und Backen und ...                                                                                                                                                                                                                                                                                  

Dani27
Dani27

Servus! Habe letztes Jahr Bärlauch eingefroren und das ganze Gefrierfach hat danach gestunken 🤔