Ich hab mir vor kurzem eine Gugelhupf-Silikonbackform gekauft,weil mir und meiner Gattin der Gugelhupf immer einseitig geworden ist.Habe sogar das Backrohr ausgetauscht auf ein Markenprodukt.Wir haben mehrere Formen versucht und auch das einfetten und Mehlen oder Bröseln brachte nichts.Mit der neuen Form sind wir sehr glücklich.Aber nicht die billigen Formen nehmen!Die halten nicht,was sie versprechen.Wir machen jetzt fast wöchentlich Gugelhupf und zusammen gehts ja viel besser.
Forum - Silikon-Backformen
Andrea1703
Ich persönlich bin begeistert von Silikonbackformen. Kann ich nur jedem empfehlen.
-michi-
Also ich habe auch welche zu Hause aber verwende sie eigenltich nie. Sind nicht so mein Fall.
Claudia03
danke für eure Meinung - hat mlr sehr geholfen
spicy-orange
Ich habe Muffin-Förmchen aus Silikon. Ich verwende sie gerne, da man sich dadurch die Papier-Förmchen sparen kann.
Claudia03
super idee vl. kauf ich mir eine muffinform auch noch
Tinetrix10
Ich habe eine Guglhupfform aus Silikon. Der Kuchen bleibt nicht haften und geht leicht raus. Bin sehr zufrieden damit.
red_starling
Ich habe damit auch nur gute Erfahrungen gemacht.
hexy235
ich bin begeistert von den Silikonformen, kann sie nur empfehlen
- 1
- 2
Hallo was haltet ihr von den Silikonbackformen?? Würde mir gern neue Backformen kaufen bin mir aber noch nicht sicher welches Material