Forum - Spagettikürbis

Ullis

Heute auf dem Markt gab es Spagettikürbis. Habe diesen mal gekauft und würde gerne etwas Leckeres daraus kochen. Das Einzige, was ich weiß über diesen Kürbis, die Schale muss entfernt werden.- Gibts ein leckeres Rezept, was ihr empfehlen könnt? Freu mich auf eure Antworten!

Pesu07

Auf gute Küche gibt es einen Artikel mit einigen Rezepti-Ideen dazu: https://www.gutekueche.at/spaghettikuerbis-artikel-2618.

Ich habe leider noch keinen Spaghettikürbis verkocht - wäre mal eine Idee.

Bon-Obo

Den Spaghettikürbis suche ich schon überall, der steht auf jedem Einkaufzettel ganz oben, bisher hab ich noch keinen gefunden. Schad aber auch.

abirgit

Ich hab heuer das erste mal Spaghettikürbis gekauft und ich sag es euch, der ist so gut. Gekauft übrigens bei B.L.A Habe auch ewig gesucht. Du kannst den Kürbis innen aushöhlen und dann mit den Schnittflächen auf ein Backblech legen, je nach Größe backen. Das Kürbisfleisch wird dann mit einer Gabel ausgekratzt, es entstehen so Spaghettiartige Fäden. Die man entweder wirklich als Spaghetti isst, oder der Kürbis wird gefüllt und nochmals überbacken. Ein Rezept habe ich schon hochgeladen. Ein weiteres folgt. 

Zuletzt bearbeitet von abirgit am 19.10.2020 um 06:35 Uhr

sssumsi

Ich heuer auch erstmals einen Spaghettikürbis gekauft und zubereitet. Ich habe die Kerne und das weiche entfernt und dann die Häflten mit der Schnittfläche auf ein Bachkblech gelegt. Ich habe nach dem Auskratzen Kräuterbutter über die Nudeln (Spaghetti waren es bei mir nicht) gegeben und Erdäpfel dazu gegessen.

Ich hab mir Kerne aufgehoben und möchte sie nächstes Jahr selbst anpflanzen.

abirgit, vielen Dank für das Rezept.

Birgitt

Ich habe den Spaghettikürbis als Ganzes im Topf gekocht (Schale mit der Gabel ein paar Mal einstechen) bis die Schale leicht nachgegeben hat, dann aufgeschnitten das Fruchtfleisch herausgeholt und mit normaler Bolognese serviert. War für die Kinder eine gesunde Abwechslung zu Nudeln

Zuletzt bearbeitet von Birgitt am 27.10.2020 um 20:59 Uhr