ich hatte noch nie Spätzle eingefroren
wenn doch irgendwann einmal, dann in heisse Butter werfen (TK) und kurz durchschwenken.
ich hatte noch nie Spätzle eingefroren
wenn doch irgendwann einmal, dann in heisse Butter werfen (TK) und kurz durchschwenken.
Ich lasse Spätzle bei Raumtemperatur oder im Kühlschrank (wenn ich am Vortag daran denke sie aus dem Gefrierschrank zu nehmen) auftauen.
ich mach das im dampfgarer, das geht am besten. die mikrowelle hab ich schon vor längerer zeit rausgeworfen.
Ich gebe die gefrorenen Spätzle in einen Dampfaufsatz und lasse sie so auftauen. Das hat sich bewährt und sie schmecken wie frisch.
ich hab Spätzle schon aufgetaut, und gleich ins Salzwasser gegeben, das funktioniert eigentlich ganz gut 
Ich hab sie gestern kurz in die Mikrowelle gegeben-hatte sie erst kurz vorher rausgetan- und anschließend in Butter angebraten. Hat auch gut funktioniert.
Dann gibt es also nicht die eine Methode. Zum Glück funktionieren alle - dann brauch ich beim nächsten mal nicht mehr überlegen 
Ich lasse die Spätzle bei Raumtemperatur auftauen und anschliessend werden sie nur in der heissen Butter geschwenkt.Sollte ch es vergessen zum Rausnehmen , gebe ich sie kurz in heisses Salzwasser.
Ich gebe die Spätzle am Vorabend aus dem Gefrierschrank und lasse sie über Nacht im Kühlschrank auftauen.
Spätzle habe ich noch nie eingefroren. Ich nehme mal an, die Spätzle sind bereits gekocht und würde es wie Pesu07 versuchen, langsam im Kühlschrank auftauen.
Wie taut ihr Spätzle auf? Lässt ihr sie langsam bei Raumtemperatur auftauen, gebt ihr sie kurz in die Microwelle oder noch einmal kurz ins Wasser?