Forum - Spechtloch

Anna-111

Uns hat doch tatsächlich ein Specht ein Loch in unsere Hausfassade gemacht. Nun sind wir am Überlegen ob wir das Loch selbst reparieren sollen oder es von einem Fachmann erledigen lassen. Das Loch ist direkt unter dem Dach und ist eigentlich total vor Regen geschützt.

Hat von euch jemand Erfahrung damit?

MaryLou

Oje, das ist glaube ich ein Zeichen dass da Nahrung für ihn drin ist. Ich würde mir das einmal genauer anschauen lassen. Nicht dass er noch an anderen Stellen peckt. lg

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 13.04.2018 um 07:19 Uhr

FuxiFuxi

Ich empfehle einen Fachmann und vorher die Versicherung fragen, vielleicht zahlt sie den Schaden.

sssumsi

es kommt gar nicht so selten vor, dass spechte die vollwärmeschutzfassade anpecken. würde einen fachmann zu rate ziehen.

Limone

ich würde das auch von einem Fachmann anschauen lassen

Goldioma

Einerseits schön, dass die Vogelwelt noch in Ordnung ist-für den Geschädigten aber weniger erfreulich. Dass eine Versicherung für den Schaden aufkommt, kann ich nicht glauben. Unter welchem Motto? Und der Specht wird kaum eine Haftpflichtversicherung haben.

cp611

Etwas glänzendes (zB CDs) hinhängen und ein Foto von einem anderen Specht - hilft als Abschreckung - meist klopfen sie öfter an derselben Stelle!

Martina1988

Ich würde auch einen Fachmann empfehlen. Wusste gar nicht, dass die auf andere Dinge als Bäume gehen. 

isa1991

Ich würde es von einen Fachmann reparieren lassen.

Halbmondchen

Bei Fassaden die gedämmt wurden kommt das leider gar nicht so selten vor, ich sah schon viele Häuser mit nicht nur einen Loch. Mit etwas Geschick kann man es auch selbst reparieren.Ich befürchte nur es wird nicht bei einen Loch bleiben. 

• 1
  • 2