Forum - Speck-Tarteletts

elisaKOCHT

inklusive Rezept von den Zwillingen überreicht und geschmeckt hat es uns auch. Kinder an den Topf

Teig: 150 g Mehl, 1 EL Milch, 1 Ei, 90 g Butter, Salz  Eierguß:  2 Eier, 1 EL Käse, Knoblauchsalz, Pfeffer, Muskat, 100 ml Schlagobers, 60 ml Milch     Speckfülle: 150 g geselchter Bauernspeck, 1 gr roter Zwiebel, 1 Bund Jungzwiebel    

Mürbteig zubereiten und rasten lassen. Jungzwiebel,   Zwiebel und Bauernspeck fein schneiden. Bauernspeck anbraten, Zwiebeln und Jungzwiebel mitrösten und herzhaft abschmecken.  Mürbteig ausrollen und kleine gebutterte Tartelettförmchen damit auslegen. Teig mehrmals mit einer Gabel einstechen. Für den Eierguß alles miteinander verrühren und würzen.  Kalte Speckfülle darauf verteilen und mit Eierguß übergießen.  Bei 180 Grad hellbraun gebacken.

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 21.11.2019 um 17:09 Uhr

sssumsi

Ja das klingt fein :) eignet sich sicher hervorragend als kleiner Happen zu einem Glas Wein oder Bier.

hannevg

das tönt sehr gut.Schmeckt das auch mit Backerbsen? Backerbsen Tarteletts (flache Form?) mit Bauernspeck 

Halbmondchen

Ich liebe solche Snacks, würzig und handlich. Ist auch sehr praktisch wenn einmal Besuch kommt. Ich danke dir für das Rezept 

Gelöschter User

Ich finde das ist ein super Rezept ! Beim Lesen habe ich schon Gousto drauf bekommen .  Vielen herzlichen Dank für dieses super Rezept.  

gpp_marvin

Quiche