Spinatknödel

martha
martha

Macht ihr Spinatknödel mit frischen Spinat oder tiefgefrorenen und was gibts dazu? Es gibt auch Rezepte, welche mit Cremespinat gemacht werden. Wir essen die Knödel am liebsten mit frischen Spinat zubereitet und dazu eine Käsesauce.

sssumsi
sssumsi

Ich mache Spinatknödel meist mit gefrorenem Spinat. Dafür verwende ich sowohl Blattspinat als auch passierten. Bei Tisch kommt braune Butter und Parmesan drüber. Ja nach verfügbarer Zeit gibts auch Salat dazu.

andabs
andabs

Wir machen sie mit frischem Spinat, und geben vor allem jetzt zu dieser Jahreszeit ein wenig frischen Bärlauch dazu.

DIELiz
DIELiz

mal so, mal so. Da gibt es keine feste Vorgabe aussert: nie fertigen Cremespinat

Hauptsache nicht fad abgeschmeckt

hobbykoch
hobbykoch

Jetzt in der Spinat-Saison machen wir die Spinatknödel mit frischem Spinat. Aber sonst verwenden wir auch TK-Spinat. Manchmal mache ich es mir auch leicht und kaufe die Knödel am Bauernmarkt.

MaryLou
MaryLou

Ich habe Spinatknödel nicht so gerne, deswegen wird der Spinat bei uns nur mit gerösteten Kartoffeln und Spiegelei verzehrt. Aber ich würde lieber frischen für Knödel nehmen.

alpenkoch
alpenkoch

die Klöße am liebsten mit frischen Spinat zubereitet und dazu eine Käsesauce oder Specksauce

abirgit
abirgit

Bei Spinatknödel verwende ich immer frischen Blattspinat. Danke für die Inspiration. Werd ich jetzt wieder mal machen, weil die hatten wir schon ewig nicht mehr 

Pesu07
Pesu07

Ich mache die Spinatknödel mit TK-Spinat. In die Knödelmasse gebe ich auch noch Käse. Man kann den Käse auch beim Servieren obendrauf geben. Serviert werden diese mit einer Tomatensosse.

Kuchlgeheimnisse
Kuchlgeheimnisse

Ich mache meine Spinatknödel mit frischem Blattspinat aus dem Garten.