Forum - Spülmaschinen Tabs lösen sich nicht auf

-michi-

Wisst ihr woran es liegen kann dass sich die Tabs nicht vollständig auflösen. Hatte das Problem heute. 

Anna-111

Bei welcher Temperatur wäscht du den das Geschirr? Vielleicht liegt es an einem zu kurzem Programm? Ich verwende überhaupt keine Tabs, mir hat schon vor Jahren ein Techniker empfohlen besser das Pulver zu verwenden, das kann man außerdem weit sparsamer verwenden. 

-michi-

Temperatur ist 50grad gewesen. Hm.. ok dass muss ich mal kontrollieren

mo051

Ich hatte das Problem auch mal bei einem Kurzprogramm. Laut Hersteller soll man den Tab entweder auf den Boden der Maschine legen oder in das Ablaufgitter /-filter (im Boden). Das hat funktioniert.

spicy-orange

ich hatte das Problem auch schon ein paar mal, habe dann den Spülvorgang wiederholt und dann hats geklappt, bin aber leider noch nicht draufgekommen, an was es liegt, werde aber auch mal eure Tipps beherzigen.

Anna-111

Passiert auch, wenn ein Teil verrutscht ist und den Spülarm behindert, z.B. Ein Schöpfer.

Goldioma

Wem passiert das eigentlich nicht? Ausschlaggebend ist, wie schon erwähnt, das der Degarm sich frei bewegen kann, die Temperatur stimmt und die Marke der Tabs okay ist

gabija

Das ist uns in der Arbit noch nie passiert, wir kaufen allerdings auch nur wirklich hochwertige Tabs.