Forum - Steak gut durch

HelmutHirner

Ich esse mein Steak englisch, aber meine Freunde essen nur gut durch gebratenes Fleisch. Doch Rindfleisch wird dabei zäh. Daher lege ich das durch gebratene Steak in eine Marinade aus 1 Teil Olinenöl, 1 Teil Sojasauce und ein Teil Honig. Dazu grob gehackte Zwiebel und Knoblauch und div. frische Gewürze (Salbei, Thymian, Majoran, Rosmarin. ..) Salz, Pfefferkörner und den Bratensaft vom Braten. Darin die Steaks einlegen und mindestens 30 Minuten bei 180 Grad ins Rohr. Meine Leute sind damit sehr zufrieden,  daher gebe ich den Tipp gerne weiter.

wiener-schnecke

Hallo Helmut

Danke für den tollen Tipp, muss ich gleich meinem Mann sagen, er liebt Steaks.

LG!

schurli

Hey Helmut !

Danke für diesen tollen Tipp.Ich esse genauso wie du mein Steak englisch,aber meine Gattin will es komplett durch haben.Aber es ist immer zäh,deshalb mache ich ihr immer ein Kotelette.Jetzt,dank dir,kann sie auch ein gutes Steak essen.

Tinetrix10

Danke, ist ein super Tipp. Das werden wir beim nächsten Mal bestimmt probieren.

HelmutHirner

Danke, freut mich, dass mein Tipp nützlich ist, denn ich habe hier auch schon viele gute Rezepte gefunden, die ich nachgekocht habe. 

HelmutHirner

@Gabriele Kein Problem, jeder wie er will. Naja, ich muss zugeben, dass ich sogar selbst manchmal auf das "medium rare" verzichte und mich den anderen mit meinem "very, very well done" anschließe, weil es einfach so gut schmeckt und das Fleich butterweich wird. Kartollelgratin und Salat dazu und es schmeckt uns allen so gut, dass ich meinen Freundeskreis, in dem sich übrigens auch Vegetarier befinden, also sicher nicht zu wechseln brauche. In diesem Saft gare ich dann sogar oft auch noch Schweinslungenbraten oder Hünerfleisch .... Einfach einmal probieren. Ja, natürlich weiß ich, dass man sein Steak auch "tatarisch" unter dem Sattel weich reiten und es dann roh verzehren kann, aber bei mir und meinen Freunden kommt das eben nicht so gut an.  ;-)

Claudia03

Danke für den Tipp - dann kann ich meine Freund einmal ein gutes Steak zaubern 

hexy235

Werde den Tipp befolgen, Danke!