Sturmzeit

Teddypetzi
Teddypetzi

Zur Zeit ist überall Sturmzeit, ich freue mich heute bei unseren Lieblingsweinbauern auf die Sturmverkostung

Das Wetter könnte dazu etwas besser sein, da es teils im freien aber eh überdacht und direkt beim Weinkeller stattfindet

Mahlzeit

Beatus
Beatus

Na dann mal Prost und beim Verkosten wird es sicher warm .....

Billie-Blue
Billie-Blue

Ich mag gerne Schilchersturm

Pannonische
Pannonische

Ich mag Sturm auch sehr gerne, aber kratzen darf er noch nicht.

moga67
moga67

Hab letzte Woche meinen ersten, heurigen Sturm verkostet. Mir schmecken der rote und weiße Sturm aber der Schilchersturm ist mir am liebsten. Dazu noch ein paar Maroni und ich bin zufrieden

sssumsi
sssumsi

Beatus, bei Sturm sagt man Mahlzeit, nicht prost. Warum das weiss ich allerdings nicht. Vielleicht gibts jemand im Forum die/der uns aufklären kann.

Eigentlich bevorzuge ich Uhudler- oder Schilchersturm, aber wenn beides nicht verfügbar ist nehm ich auch rot oder weiß.

Teddypetzi
Teddypetzi

Hallo sssumsi , Prost sagt man erst nach der Weintaufe, und das ist ab den 11. November

kochloffel
kochloffel

Sturm trinke ich recht selten, dafür liebe ich frisch gepressten Most! Jedes Mal herrlich durch die Weinberge zu wandern und dann bei dem ein oder anderen Heurigen Halt zu machen und sich mit dem Most zu erfrischen. Leider spielt das Wetter gerade nicht wirklich mit...zumindest letzte Woche war es ja mehr als regnerisch.