Forum - Suppenkasper

Johnyluma

Hat von euch auch jemand ein Kind das per du nicht isst? Manchmal frage ich mich richtig was ich kochen könnte damit er auch was isst...

sssumsi

ich weiss nicht wie alt er ist, aber vielleicht kannst du dazu animieren mit dir gemeinsam ein gericht auzusuchen und dann zu kochen.

meine kinder sind schon erwachsen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass meine kinder nicht gegessen hätten. natürlich gabs manches das sie nicht mochten, aber im großen und ganzen waren sie recht pflegeleicht.

Marille

Bei einer Bekannten von mir hat das Kind als Baby auch nichts gegessen, bei ihm ist es aber daran gelegen das er Eisenmangel hatte. Würde auf alle Fälle mal mit dem Kinderarzt darüber reden.

Dosch

Isst dein Sohn denn alles nicht oder nur bestimmte Gerichte?

Manchmal hilft es auch schon die Gerichte bunt oder in Form eines Gesichtes anzurichten.

Johnyluma

Er ist 2,5 Jahre und war von Anfang an ein ziemlich schlechter Esser. Ich habe eigentlich das Gefühl das er keine Zeit hat zum Essen. Er isst zwei Gabelbissen und will dann wieder spielen gehen obwohl er sowieso warten muss bis wir fertig sind. 

Er liebt Gemüse, Nudeln, Fisch und Suppe und ich koche eigentlich fast nur mehr Dinge von denen ich weiß das er sie mag aber irgendwie isst er nie wirklich viel (mit ein paar Ausnahmen vielleicht einmal im Monat).  Selbst wenn er seine pizza selbst belegen darf isst er lieber ein paar bissen Salat als seine pizza).  Wenn es abends eine Jacke gibt verweigert er meist sein Brot und isst lieber eine saure Gurke.  Selbst Nutella mag er nicht. Der Arzt sagt sein Gewicht ist normal (auch wenn ich finde das an ihm nichts dran ist).  Ich wäre echt dankbar für ein paar Tipps 

sssumsi

also wenn der arzt zufrieden ist und er gemüse nudeln und fisch isst, würde ich mir nicht allzugroße sorgen machen und nicht zuviel druck ausüben. bei der jause selbst normal essen und ihm mal nur eine saure gurke anbieten, vielleicht möchte er dann dich etwas von mamas teller haben :)

hexy235

Wenn er nicht untergewichtig ist, dann würde ich mir keine Sorgen machen

Johnyluma

Unser Essensplan sieht so aus :

Zwischen 7- 8:30 Frühstück 

(isst er nur wenn es ne knabbernossi gibt)

Ca 10:00 Obst aber eher schlecht als recht 

12:00 Mittagessen ( meist riesengroßes Theater) 

Nachmittag mag er nichts

Gegen 18:30Uhr Abendessen (er sitzt meist nur Alibi halber am Tisch) 

Heute Abend hab ich Nudeln mit Käsesahnesoße gemacht,  mag er sonst sehr gern und hat er sich auch ausgesucht allerdings hat er wieder nicht viel gegessen... 

Er trinkt allerdings abends vor dem Zähneputzen noch ein Flaschi mit kindermilch das jeden Tag leer ist 

Erbse

Ich hab das Gegenteil daheim :D

Würde das Kind nicht zum essen zwingen sonst verweigert es komplett