Forum - Süße Pizza

Paradeis

Habt ihr schon mal süße Pizza gemacht bzw. gegessen? Wir nehmen dazu einen Quicheteig, welchen wir rund ausrollen und mit einer Mascarponemasse (Mascarpone, Zucker, Joghurt, Eier) bestreichen und backen. Danach belegen wir diesen mit frischen Früchten (Beeren, Pfirsich, Kiwi usw.) und betröpfeln das Obst mit Himbeermark sowie dekorativ mit einigen Minzblätter belegen. Werde das Rezept mit Foto danach hier bei GK einstellen.

Thanya

Hört sich ganz gut an.

Ich kenne süße Pizza bisher nur mit Nutella (statt der Tomatensauce) und dann mit Früchten belegt.

Ansonsten habe ich schon ein paar süße Flammkuchen probiert - die waren auch sehr lecker.

Pesu07

Süße Pizza habe ich weder gemacht bzw. gegessen. Wäre vielleicht eine Idee, diese Pizza einmal zu probieren. 

Teddypetzi

Ich würde es in diesem Fall nicht mehr Pizza nennen, sondern Obstkuchen

Limone

Ich mache öfters eine Marillenpizza, da nehme ich einen Pizzateig oder einen Blätterteig, eine leichte Creme darauf und mit Früchten belegen.

moga67

Mein Sohn hat sich aus Neugier von Dr O* mal die süße Schokopizza gekauft. Hab dann auch aus Neugierde gekostet und mir hat sich gar nicht geschmeckt. Viel zu süß, da hast du bei einer Pizza auf einem Schlag 1000 Kalorien beisammen.
Wurde übrigens wegen zuwenig Interesse wieder vom Markt genommen.