Tag des Wolkenkratzer
Der Tag des Wolkenkratzer wird jedes Jahr am 03. September gefeiert.
Das Datum des Gedenktags ist der Geburtstag des Architekten Lois Sullivan zurückführen.
Der Architekte Lois Sullivan wurde am 03. September 1856 geboren., er gilt als Erfinder des Hochhauses.
Ich möchte keines falls in einen Hochhaus wohnen, anders darf es auf einer Terrasse zum Essen oder Trinken sein, wo man den Ausblick über der jeweiligen Stadt dabei genießen kann.
Ein Leben in einem Hochhaus, könnte ich mir auf Dauer einfach nicht vorstellen. Diese Anonymität wär nichts für mich. Ich brauche meine Nachbar nicht täglich zu sehen aber zu wissen, wenn was ist hilft man zusammen, ist dort meistens nicht vorhanden.
In einem Wolkenkratzer zu wohnen, das würde ich nicht aushalten. Ich habe einige Jahre in einer Großstadt gewohnt und das reicht mir.
In einem Wolkenkratzer möchte ich nicht wohnen, da wohnen sehr viele Leute die sich aber nicht kennen und auch nicht kennen wollen.
Der Blick aus dem Fenster ist auch nichts für mich, weit und breit nur Beton und Asphalt.
Der Blick aus dem Fenster ist auch nichts für mich, weit und breit nur Beton und Asphalt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen in einem Wolkenkratzer/Hochhaus zu leben. Ich muss die Tür aufmachen können und dann sofort im Grünen stehen.
Ein zweiter „Tag des Wolkenkratzer“ sollte in einer Woche sein, am 11.09. – das war jetzt vor 25 Jahren
Ein zweiter „Tag des Wolkenkratzer“ sollte in einer Woche sein, am 11.09. – das war jetzt vor 25 Jahren
Die Aussicht von diesen hohen Gebäuden ist schon grandios. Zum Glück gibt es in diesen Häusern einen Aufzug.
Wolkenkratzer sind mir doch eher ein wenig unheimlich. Ich könnte mir gar nicht vorstellen in einem zu leben.