Forum - Tee aus Ringelblumen

hannevg

je 1 hoher TL getrocknete Ringelblumen-Blütenblätter und Minzeblätter werden mit kochend heißem Wasser übergossen. Der Tee ist gut für eine regelmäßige Verdauung (länger als 5 Min quellen lassen), aber mir schmeckt er einfach kalt oder warm, gut

Pannonische

Danke für das Rezept, werde gleich einsammeln gehen

isa1991

Danke für den Tipp. Werde ich gleich meinen Mutter erzählen, sie hat Problem mit der Verdauung.

hobbykoch

Ich trinke seit einigen Tagen genau diese Mischung, aber ohne von der guten Wirkung auf die Verdauung gewusst zu haben. Bei mir liegt es daran, dass ich sowohl Ringelblumen als auch Minze derzeit auf meinem Balkon ernte. Mir schmeckt dieser Tee am besten lauwarm.

DIELiz

danke für die prima Tipps von euch.

Ich mag Kräutertee ausgesprochen gerne  trinken

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 02.08.2019 um 23:55 Uhr

Tinetrix10

Danke für das tolle Teerezept. Ich habe sehr viele Ringelblumen im Garten. Habe bis jetzt nur Salbe daraus gemacht. Werde den Tee probieren da ich auch Verdauungsprobleme habe.

Irene777

Toller Tee

Dosch

Danke für das Rezept!

Das habe ich auch beides im Garten, werde ich sicher ausprobieren, weil ich zur Zeit richtig gerne Tee trinke. 

elisaKOCHT

Danke für das gesunde Tee Rezept! Ich habe sehr viele Minzsorten und auch weniger Ringelblumen im Garten. Das werde ich aufgießen

moga67

Danke für die tolle Rezeptidee! Hab auch alles im Garten! Solche Anregungen mag ich 😍