Gute Idee Lara, werde ich ausprobieren. Schätze bei ner Kochzeit von ca. 10 Min. kann mer das Blattl mehrmals benutzen.😃
Forum - Teigwaren mit Lorbeerblatt
Ich habe das so noch nie gehört, oder probiert. Ist aber einen Versuch durchaus wert. Beim nächsten Nudelspektakulum werde ich ein Blatt ins Kochwasser werfen. Kann ja nicht so viel daneben gehen.
Das habe ich noch nie gehört, aber ich werde es jetzt beim nächsten Nudel kochen dazu geben.
Man lernt nie aus, es gibt immer wieder neues hier auf GK. Das werde ich beim nächsten "Nudelkochen" einmal ausprobieren. Ich bin schon gespannt auf den Geschmack.
Das ist eine interessante Idee! Ich habe einen eigenen Lorbeerbaum, das werde ich mal ausprobieren. Nehmen die Nudeln wirklich etwas Geschmack oder Farbe an?
Dankeschön lara das ist wirklich ein ganz besondere ein Fall von dir ein Lorbeerblatt einfach mit zu kochen.
Mit Loorbeerblatt ins Kochwasser zu geben haben wir noch nicht versucht, jedoch mit anderen Gewürzen haben wir das Kochwasser schon öfters verfeinert.
Nach einem kurzen Gespräch mit einer Freundin ist es mir wieder eingefallen das meine Großmutter früher immer ein Lorbeerblatt für das Beuschel verwendet hat.
Meine Teigwaren koche ich in Salzwasser und gebe
ein Lorbeerblatt ins Kochwasser.
Das verbessert den Geschmack der Teigwaren, ohne aufdringlich zu sein.