Forum - „Teleturnen“

Pesu07

Könnt ihr euch noch daran erinnern, als zB Schigymnastik im Fernsehen war?
„Teleturnen“ hat ja derzeit wieder Hochsaison.
Youtube hat vorher schon viele Einheiten gebracht, dzt. kann man aber noch viel mehr sehen: div. Workouts, Pilates, Yoga, Tanzen …
Auch einige Fitness Center bringen für ihre Kunden online Sporteinheiten.
Sogar unsere VHS bringt Sportkurse online!

Greift ihr auf „Teleturnen“ zurück?
Das Angebot ist ja wirklich vielfältig, und es ist für jeden etwas dabei. Abwechslung bei der Bewegung/beim Sport ist immer gut.

Pannonische

Habe schon Yogaeinheiten konsumiert. Unser Trainer gibt gleich seine Hilfestellung dazu (weshalb ich die Kamera zugeklebt habe ggg)

Martina1988

Ich greife nicht auf die Internetsportmöglichkeiten zurück. Wenn ich mich bewegen möchte, mache ich das in der Natur.

hobbykoch

Ja, ich greife mittlerweile auf "Teleturnen" zurück. Zuerst war ich nicht so glücklich mit den YouTube-Einheiten, aber mittlerweile habe ich ein paar gute gefunden. Es macht zwar immer noch nicht ganz so viel Spaß wie meine sonstigen Kurse, aber ich habe mich arrangiert.

@Pannonische: Ich muss so lachen über deine Zeilen. Ich finde das zwar toll von deinem Trainer, aber ich hätte die Kamera auch abgeklebt. 

Gelöschter User

wir haben ein laufband und ein minitrampo, und dazu benutze ich noch den schrittzähler vom handy, um festzustellen ob ich eh nicht nur herumsitze.und wenn ich am abend dann ganz stolz 12 000 schritte präsentiere (ohne das grundstück verlassen zu haben), kommt der junior mit seinen 27 000 schritten daher...

Dosch

Diese Angebote nütze ich nicht. Wir haben einen Fitnessraum eingerichtet, gehen Rad fahren und haben einen Hund, da haben wir genügend Bewegung und auch Abwechslung. 

-michi-

Ich nutze zur Zeit viele solcher Sportvideos auf YouTube. Macht mir schon richtig Spaß. Mache auch viele Übungen bei einer bestimmten Trainerin mit, da weiß man dann schon ungefähr was auf einen zukommt 

moga67

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern und hab damals auch gerne mitgemacht . Hab vor kurzen auf einer Rehaseite einen Liveeinstieg mit einer Therapeutin gesehen und brav mitgemacht.